Die Buchstaben CCA könnten auch stehen für: City-Center-Automaten. Denn wenn der Besucher ins CCA in der Rampengasse kommt, dann findet er hier allein im Parterre 6 Automaten, die auf Kunden warten: 2 Automaten der Sparkasse Holstein, 1 Foto-Automat, 1 Popcorn-Automat und 1 Amazon-Automat. Und auch in der Pandemie muss der Kunde hier keinen Abstand halten.
Wenn Sie bis hierhin richtig gezählt haben, dann kommen Sie auf nur 5 Automaten. Aber neu ist der 6. Automat, der im Eingangsbereich in der Rampengasse zu finden ist. Und dort, meine lieben Mitbürger, können Sie nicht einkaufen, sondern hier können Sie verkaufen, und zwar Ihr Smartphone. Und das “Sofort. Sicher. Nachhaltig.” Und darüber hinaus auch noch “der Umwelt zuliebe”, während Sie Ihr altes Smartphone vermutlich im Straßengraben entsorgt hätten.
Dieser Automat ist natürlich sehr praktisch. Zum Beispiel wenn Sie im CCA einkaufen möchten: Sollten Sie am Automat der Sparkasse Holstein kein Geld bekommen, weil Sie nichts auf Ihrem Girokonto haben, dann gehen Sie einfach mit Ihrem Smartphone zum Verkaufsautomaten – und schon sind Sie wieder flüssig – siehe die nachstehende Abbildung!
Ja, das ist schon eine tolle Idee vom City-Center-Management, das es dort eigentlich gar nicht gibt. Dieser neue Automat ersetzt den Goldhändler, der früher mal im Parterre hinter seinem Ankaufstresen saß. Da konnte man seinen Goldschmuck verkaufen, um anschließend in den dortigen Läden einzukaufen. Immerhin: Der Goldhändler Mohammadi damals war ein ehrlicher Mann. Vielleicht hat der neue CCA-Investor ihm deshalb den Platz gekündigt und durch den Smartphone-Verkaufsautomaten ersetzt?
Wie das bei dem Smartphone-Verkaufsautomaten passiert, weiß ich nicht, da ich mein iPhone dort nicht reingesteckt habe. Aber vielleicht macht das ja mal ein Leser von Szene Ahrensburg und berichtet uns anschließend darüber, wie sein automatischer Verkauf denn so abgelaufen ist. (Denken Sie daran, vorher den Speicher in Ihrem Smartphone zu löschen, denn man weiß ja nie, in welche Hände Ihr Gerät kommt! 🙂 )
Und wenn ich mal in meine Glaskugel blicken darf: Für den Erlös Ihres Smartphones werden Sie soviel Geld kassieren, dass sie es anschließend in einen der beiden Automaten in der Tiefgarage stecken und somit quasi gratis parken können.
Und im CCA-WC ist auch ein Automat mit Kondomen oder nicht?
Denken Sie nicht, dass es etwas übertrieben ist, dass CCA als Automaten-Center zu titulieren wegen 6 Automaten? Solche Automaten gibt’s in anderen Einkaufscentern auch.
Ich gestehe, dass ich mein Augenmerk für diesen Blogeintrag hauptsächlich auf den besagten Smartphone-Automaten gerichtet habe. Ergänzend dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass sich im CCA noch 9 weitere Automaten befinden, sodass die Endsumme = 15 Automaten ist.
Die Händler im CCA haben in ihren Mietverträgen eine Klausel die sie vor Konkurrenz schützt. Dieser Konkurrenzschutz wird doch durch die PACKSTATION von Amazon verletzt. Warum lassen die sich das, bei den hohen Mieten, gefallen?