Bereits am 30. März 2025 habe ich darauf hingewiesen, dass Werbetexter René Soukup im Abendblatt Stormarn auf die Sonderpreise im Vabali Spa in Glinde aufmerksam gemacht hat. Und heute erscheint nun wieder ein großer Werbebeitrag im Stormarnteil über Vabali Spa, bloß weil dort eine neue Chefin ihren Dienst angetreten hat.
Ich bin mir fast sicher, dass René Soukup in der Glinder Fitnett-Oase nun zum Ehrenmitglied ernannt wird und seine Massagen dann kostenlos bekommt. Denn man stelle sich vor, welche Kosten für das Unternehmen entstanden wären, hätte man in gleicher Größe bezahlte Anzeigen im Abendblatt geschaltet! Außerdem wirkt Werbung, die als Redaktion gestaltet ist, beim Konsumenten stärker, zumal, wenn darüber der Hinweis auf “Anzeige” nicht vorhanden ist.
Die nationale Presse berichtet, das Fast-Bundeskanzler Friedrich Merz (katholisch) nicht an der Beisetzung von Papst Franziskus teilnehmen wird. Umso mehr verwundert mich ein Bericht von BILD ONLINE, wo die deutsche Delegation zu sehen ist inklusive Friedrich Merz – siehe die Abbildung!
Kommt Merz vielleicht ohne Ankündigung, um dort einem Amerikaner überraschend zu erklären, dass die USA ihre Bundesstaaten Kalifornien und Pennsylvania an Deutschland abtreten müssen, weil dort die meisten Deutschamerikaner wohnen? 😉 Oder ist die Person in Foto nur ein Doppelgänger, der missmutig zur Seite blickt, weil er Merz ähnlich sehen möchte…?
Das britische Nachrichtenmagazin “Economist”, das von Meinungsbildnern gelesen wird, schlägt Alarm – wenn Sie bitte den nachstehenden Textblock lesen wollen!
Und in der Tat: Es ist zu erkennen, dass Meinungsfreiheit in Deutschland kein hohes Gut mehr ist. Auch wenn Kurt Tucholsky noch gefragt hat: “Was darf Satire?” und die Antwort gegeben hat: “Alles!”, so widerspreche ich dem großen Satiriker. Denn auch Satire muss ihre Grenzen haben. Jedoch: Diese Grenzen werden vor den Richtern in Deutschland immer enger gefasst, sodass damit auch das Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten wird.
Viele Blogs, die in Vergangenheit kritische Beiträge veröffentlicht haben, wurden in den letzten Jahren eingestellt, weil die Betreiber den Druck gegen ihre freie Meinung nicht mehr ausgehalten haben. Denn Abmahnanwälte lauern überall und verdienen sich goldene Nasen.