Das Park Hotel in Ahrensburg war einmal das 1. Haus am Platze. Heute ist es das hinterletzte. Weil es schon seit Jahren ein Geisterhotel ist. Und das ist schädlich für das Image der Schlossstadt Ahrensburg. Wozu man wissen muss: Beim Verkauf des Hotels hatte die Stadt ein Mitspracherecht, weil das Hotel im steuerlich geförderten Sanierungsbereich von Ahrensburg liegt. Und als Wiedervorlage komme ich zurück auf meinen Blog vom 30. Juni 2022 und wiederhole diesen Eintrag im Original mit einer Abbildung aus der BILD-Zeitung, wo ich bereits damals schrieb: “Das Thema hat Potential für Fortsetzungen”:
Da könnte man doch voller Argwohn fragen: Sind die beiden aus dem Irak stammenden Brüder womöglich garnicht die Eigentümer des Park Hotels…?
Meine letzten Blog-Einträge zum Ahrensburger Geisterhotel stammen aus August 2024, was Sie hier und hier nachlesen können.
Lieber Herr Dzubilla,
alles nur halb so doppelt wie Sie schwarz sehen: Das Park-Hotel ist doch ausgebucht, wie Sie auf dem beigefügten Bild erkennen können.
Ich wollte gerade eine Nacht dort buchen, musste aber feststellen, dass der Laden scheinbar läuft – nix mehr frei heute Nacht.
🙂 🙂 🙂