Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber es lag in gedruckter Form vor mir. Nämlich in der Stormarn-Beilage. Das Supplement vom Hamburger Abendblatt bringt heute als Aufmacher (!) eine Meldung aus Braak und also lautend : “I-Aah!”: Lilly gewinnt 1000 Euro” – siehe die Abbildung!
Was ist passiert? Passiert ist Folgendes: Der Eselspark Nessendorf in Blekendorf hat eine Werbeveranstaltung gemacht: Kinder sollten den Ruf des Esels nachmachen. Und Lilly konnte das offenbar am besten. Was so sensationell ist für die Redaktion, dass sie damit ihre Titelseite gefüllt und diese Meldung in ganz Stormarn verbreitet hat – beziehungsweise dort, wo die Beilage gelesen wird. Und in den “Kinder-Nachrichten” wird dieses kindische Thema ergänzt.
Noch einmal: Zu einer Werbeveranstaltung in Blekendorf macht die Stormarn-Beilage (Schreibkraft: Laura Treskatis) den Aufmacher des Tages! Und dafür müssen die Käufer und Abonnenten des Blattes auch noch Geld zahlen. (“Verantwortlicher Redakteur dieser Ausgabe: Hinnerk Blombach”)
Ja, oder ist das Ganze eine redaktionell aufgemachte und bezahlte Werbung des Eselparks, wo die Redaktion bloß vergessen hat, das Wörtchen “Anzeige” oben drüber zu stellen…?
Au weia! Solch ein Schwachsinn grenzt ja schon an Leserbeleidigung! Ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen des Abendblattes alles daran setzen, um zumindest diejenigen Abonnenten zu vergraulen, die es wegen der Stormarnbeilage kaufen.
Ich erwäge nun, mein erst vor kurzem bestelltes Abo zu kündigen; durch das Stormarner Tageblatt und die Stormarnseiten der Lübecker Nachrichten sowie den MARKT (das “Wochenblatt” erhält hier in meiner Gegend nach wie vor niemand) fühle ich mich zumindest genauso gut informiert – und dann noch auf einem Level jenseits des Kindergartenniveaus.
In ein paar Jahren – wenn die neue Verblödungs- pardon – Bildungspolitik in Schleswig – Holstein so richtig gegriffen hat, mag so ein Artikel auf der 1. Seite angehen – aber jetzt noch nicht!
um auch mal was Positives über die Stormarn-Beilage zusagen: die 700 Fakten, Anekdoten, usw. nur eine Doppelseite weiter sind aus meiner Sicht wirklich eine nette Idee und sehr kurzweilig zu lesen. Danke dafür.
Aber die Stormarn-Beilage schuldet uns noch 2 Fakten, denn es gibt zwei Dubletten …
Hallo Florian! Können Sie mir auch verraten, unter welcher Nummer die Stormarn-Beilage das Ahrensburger Schlossgespenst Schubiduu…uh aufgeführt hat, über das die Ahrensburger Zeitung häufig und großformatig berichtet hat und das den Namen der Stadt über Jahrzehnte ins ganze Land hinaus getragen hat und immer noch trägt…?