Es gibt in Stormarn eine Stadt, wo die Politiker mehr Vernunft zeigen als der Bürgermeister – nein, nicht Ahrensburg!

Dem Stormarnteil vom Abendblatt können wir heute entnehmen, was wir vorgestern bereits online lesen konnten mit der Überschrift: “Weniger Parkplätze in der City? Bürgermeister scheitert”. Um es kurz zu machen: Nicht in Ahrensburg, sondern in Glinde wollte der dortige Bürgermeister für weniger Parkplätze in der City sorgen – Näheres dazu können Sie heute im Abendblatt lesen. Und im Bericht von René Soukup steht geschrieben, dass die Politiker damit nicht einverstanden waren und den Antrag des Bürgermeisters abgelehnt haben. In Glinde wohlbemerkt.

Ich habe aus dem Zeitungsbericht zwei Stellen herausgenommen und sie in den Fokus gerückt mit der Frage: Könnten Sie sich vorstellen, meine lieben Mitbürger, dass CDU und Grüne in der Ahrensburger Politik ähnlich äußern würden wie in Glinde? Ich denke eher nein.

Es steht nicht in Zusammenhang mit Parkplätzen, wenn das Abendblatt parallel dazu aus Glinde berichtet: “Gefängniswärter will Bürgermeister in Glinde werden”. Wozu ich mir erlaubt habe, den Artikel mit einer Sprechblase zu versehen, wenn Sie Ihr Augenmerk bitte mal nach recht richten wollen!

Und überhaupt: Ich könnte mir auch in Ahrensburg einen Gefängniswärter als Scheffe der Verwaltung vorstellen. Ich meine an Stelle eines Diplom-Mathematikers.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Dezember 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)