Alexander Sulanke, angeblicher Redaktionsleiter der Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt, wünscht “Guten Abend” von der blühenden Schlosswiese “nach Stormarn”. Und der Mann fragt in seinem Newsletter: “Sie möchten wissen, was los ist im Kreis? Welche Entscheidungen in der Region fallen, wo es interessante Neuigkeiten gibt?” Und Alexander der Große Sulanke verspricht: “Die wichtigsten Nachrichten finden Sie täglich hier im Newsletter.”
Und dann folgen sie, nämlich “unsere Empfehlungen”, und zwar komplett: “Aufwendige Rettungsaktion: Nächtlicher Einsatz am Hahnheider Turm”. Dazu bleibt Alexander Sulanke nur noch die Floskel: “Herzliche Grüße – und bleiben Sie gut informiert!”
Aber klar doch bleiben wir das! Zumal die BILD-Zeitung online berichtet, was “Am Stand der Schmerzen” passiert ist, nämlich: “Frau knallt Drohne ins Gesicht” – siehe die Abbildung!
Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich, denn normalerweise würde man doch vermuten: “Drohne knallt Frau ins Gesicht” und nicht umgekehrt. Aber BILD war bestimmt dabei, als es passiert ist. Und deshalb müssen wir es wohl oder (besser:) übel glauben. 😉