Gestern habe ich der Stadtbücherei ein Geschenk gemacht, über das sich Ahrensburger Kinder freuen können

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Und der Spenden. Und deshalb habe ich gestern 14 Geschenke an die Stadtbücherei Ahrensburg gespendet. Den Anstoß dazu hatte ein kleiner Fan von Schubiduu…uh gegeben, dem Ahrensburger Schlossgespenst. Die Eltern des Jungen hatten mir berichtet, dass es in der Stadtbücherei nur noch vier Folgen aus der Schubiduu…uh-Hörspiel-Reihe gibt, und zwar auf CD – siehe die Abbildung links!

Und weil es Schubiduu…uh inzwischen im Handel nicht mehr auf CD gibt, sondern jetzt als Downloads im Internet, da habe ich alle 14 CDs (in Originalverpackung!) genommen und habe sie gestern zur Stadtbücherei gebracht, wo ich auf ein überaus freundliches Interesse gestoßen bin und nette Dankesworte vernommen habe.

Ja, meine lieben Mitbürger, so ist es: Szene Ahrensburg ruft die Bürger nicht zu Spenden an Szene Ahrensburg auf wie die BürgerStiftung Region Ahrensburg das tut, indem sie zu Spenden an die BürgerStiftung Region Ahrensburg aufruft, sondern der Blogger spendet aus eigener Tasche, wie man es von der besagten Stiftung so gut wie garnicht vernimmt, weil die sich viel mehr als Ahrensburger Spendensammelstation präsentiert, sprich: Die Stiftung will das Geld der Bürger stiften und nicht ihr eigenes.

Das Merkwürdige ist: Außer dem Blogger scheint es in der Stadt Ahrensburg niemandem aufzufallen, dass sie BürgerStiftung Region Ahrensburg seit Monaten und Jahren immer wieder zu Spenden aufruft, hingegen aber weniger bekanntgibt, wohin die Spendengelder dann tatsächlich geflossen sind. Ich erinnere dabei nur an den von der Stiftung aufgelegten “Ukraine-Spendenfonds”, den ich schon damals als dubios bezeichnet habe. Hat jemand seither mal wieder etwas davon gehört, was aus diesem Spendenfonds gespendet worden ist? Oder gibt es den womöglich garnicht mehr…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Dezember 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)