Was hat die Homepage von Ahrensburg mit “Asbach” dem Weinbrand zu tun?

“Asbach” ist bekanntlich uralt, nämlich “Asbach Uralt”, der Weinbrand aus Rüdesheim am Rhein. Und die Homepage der Stadt Ahrensburg? Die stammt offensichtlich aus der Zeit, als “Asbach” auch noch “echter alter Cognac” gewesen ist. Und das ist schon verdammt lange her.

Corpus Delicti: Wenn wir auf der Homepage von Ahrensburg unsere Stadtverordneten suchen, dann finden wir dort ein Foto. Und auf diesem Foto sehen wir Personen, die schon seit uralter Zeit nicht mehr Stadtverordnete von Ahrensburg sind – siehe die Abbildung rechts!

Stellen Sie sich mal vor, eine Zeitung würde in aktueller Berichterstattung ein Foto aus dem Bundestag abdrucken, auf dem noch Konrad Adenauer als Abgeordneter zu erkennen ist! Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn auf der Homepage von Ahrensburg die Große Straße zu sehen wäre, als diese noch den Namen “Adolf-Hitler-Allee” getragen hatte.

Auf unserer städtischen Homepage findet man auch noch den Blaumann, diesen Alien auf der Schnecke, der früher mal als “Muschelläufer” auf dem Rondeel gestanden hatte – siehe Abbildung! Die Entfernung dieser Schießbudenfigur vom Rondeel st schneller passiert als deren Entfernung von der Homepage im Schilda des Nordens.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. November 2024

2 Gedanken zu „Was hat die Homepage von Ahrensburg mit “Asbach” dem Weinbrand zu tun?

  1. Martens

    Da zeigt sich deutlich, dass die ehrenamtlich tätigen Politiker von der Verwaltung nicht geschätzt werden. Denn was gäbe es sonst für einen Grund, dieses Asbach-uralte Foto zu veröffentlichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)