Autofahrer, kommst Du am Abend als Besucher nach Ahrensburg und suchst ein Hotel in der Schlossstadt, dann siehst Du dort zu linker Hand ein erleuchtetes Schild, auf dem zu lesen steht: “Park Hotel”. Und wenn Du dann auf die Bremse trittst, dann siehst Du in grüner Neonschrift den Hinweis “Le Maron” und glaubst, dass hier ein Restaurant geöffnet hat.
Aber Irrtum! Weder das “Park Hotel” noch das Restaurant “Le Maron” sind geöffnet. Und wir Ahrensburger wissen: Gegenüber unserem Schloss steht seit Jahren ein Geisterhotel. Und ein Zeitungsreporter hat geschrieben, dass dieses Hotel nicht in Betrieb ist, weil es in der Familie der Eigner angeblich einen Krankheitsfall gibt. Und im Himmel über Ahrensburg ist Jahrmarkt.
Früher hat “Whiskas” mal mit dem Slogan geworben: “Katzen würden Whiskas kaufen”. Und nun sollen Katzen “ja!” sagen, denn Rewe hat hat Katzenfutter in sein Hausmarkenprogramm aufgenommen. Das Dumme ist: Unser Stubentiger sagt “nein” zu “ja!”. Auch unsere Gastkatze ist nicht gerade begeistert von “ja!”-Katzenfutter. Und was machen wir nun mit dem angebrochenen Paket…?
Achten Sie beim Wareneinkauf auch auf Testergebnisse? Die gibt es im Internet noch und nöcher. Und diese Tests können Sie alle mehr oder weniger vergessen, es sei denn, die Stiftung Warentest steht dahinter.
Und dann gibt es Firmen, die veröffentlichen Testresultate von Vereinen und Verbänden, die es garnicht gibt. Wie zum Beispiel ein“Deutscher Konsumentenverein”. Oder ein “Deutscher Testverband”. Dazu die entsprechenden Signets, die Vertrauen schaffen sollen. Und die angezeigten “Testergebnisse” sind natürlich allesamt positiv – siehe die Abbildungen!
Die besagte Firma wirbt auf dem Online-Portal der BILD-Zeitung, die damit möglicherweise einem Betrug erkennbar Vorschub leistet.
Geisterhotel? Einfach mal anmelden: https://park-hotel-ahrensburg.hotel-mix.de/
Definitiv kein Geisterhotel: Da ist kein Zimmer zu bekommen, weil es ausgebucht ist!
Wahrscheinlich die Familie des neuen Eigentümers, die dort auf Krankenbesuch ist.