Früh sein mit Glühwein: Bürgerverein sucht Freiwillige für den Ausschank auf dem Adventsmarkt

Es geht stramm auf Weihnachten zu. Lebkuchen, Dominosteine und Spekulatius liegen schon seit Tagen wieder in den Supermärkten. Und das Ahrensburger Stadtforum hat schon seinen Weihnachtsbaumverkauf in der City angekündigt. Dazu kommt nun auch der Bürgerverein, der auf seinen Glühweinstand auf dem Rondeel hinweist.

Nein, nein, der Stand ist noch nicht aufgebaut! Aber der Bürgerverein, der im übrigen sein 150jähriges Bestehen feiert, sucht dringend freiwillige Helfer für seinen Glühweinstand. Das ist der Vereinszeitung “Bagatelle” – der 100. Ausgabe! – zu entnehmen, wo Sie sich anmelden können, wenn Sie eine Schicht am Zapfhahn übernehmen möchten – siehe Abbildung!). Und ich gehe davon aus, dass der Eigenverzehr  der freiwilligen Helfer “aufs Haus” geht. 😉 

Übrigens: Es geht um 248 Schichten beim Adventsmarkt, der am 26. November 2024 um 15 Uhr auf dem Rondeel beginnt. Und ich bin sicher: In der ersten Schicht werden wir Bürgermeister und/oder Bürgervorsteher erleben. Und danach…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. September 2024

2 Gedanken zu „Früh sein mit Glühwein: Bürgerverein sucht Freiwillige für den Ausschank auf dem Adventsmarkt

  1. Mitglied des Bürgervereins

    Werter Herr Dzubilla,
    die Frage nach dem “danach” ist mehr als berechtigt! Als Mitglied des Bürgervereins, das auch hin und wieder einmal ausgeholfen hat und häufige Besucher des Glühweinstandes war (natürlich nur um zu gucken;-) , habe ich seit Jahren die verehrten Damen und Herren nur 1x erlebt – am Tag der Eröffnung, wo sie sich der Presse präsentieren konnten und im Rampenlicht gestanden haben.
    Danach???
    Umso beschämender, weil es die Damen und Herren (und der geniale Citymanager) seit Jahren nicht geschafft haben, einen Weihnachtsmarkt zu organisieren, welcher der Größe der Stadt angemessen wäre.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum der Weihnachtsmarkt rund um das Schloss abgeschafft wurde.
    Ich muss hier einmal ganz deutlich betonen:
    Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder des Bürgervereins, die überwiegend älter sind, gäbe es nicht einmal diesen kleinen Markt auf dem Rondeel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)