Meine unendliche Geschichte mit Ende: “Momo” kommt nach Ahrensburg; und warum der Blogger dabei ausgerechnet an “Big Brother” denkt

Es war im Jahre 1984, also das Jahr, in dem der englische Schriftsteller George Orwell (1903–1950) seinen “Big Brother” erscheinen lässt, der heute mehr bekannt ist durch das gleichnamige TV-Spektakel von RTL als durch Orwells Roman “1984”. Aber für mich hat das Jahr 1984 eine besondere Bedeutung, denn am 12. September 1984 bin ich Michael Ende (1929–1995) begegnet, dem Dichter von “Die unendliche Geschichte” und “Momo”.

Und damit bin ich beim Thema, nämlich “Momo”. Auf Einladung des Vereins Theater und Musik Ahrensburg e.V. kommt “Momo” am 11. Oktober 2024 in den Alfred-Rust-Saal nach Ahrensburg. Ich zitiere dazu aus dem Pressetext:

“Die Schauspielerin Claudia Michelsen (Polizeiruf 110, `Kudamm u.v.a.) und der klassische Schlagzeuger und Klangkünstler Stefan Weinzierl (Oststeinbek) nehmen sich Zeit, um Momos Geschichte am 11. Oktober  im Alfred-Rust-Saal Ahrensburg und am 13. Dezember im Theater Lübeck mit Sprache und Musik lebendig werden zu lassen.”

Wer Näheres über die Veranstaltung und die Schauspielerin Claudia Michelsen und den Musiker Stefan Weinzierl wissen möchte, der klicke einfach auf die nebenstehende Pressemeldung, damit ich den Text nicht abschreiben muss. 😉

By this way: Ich bekomme für Szene Ahrensburg immer wieder Pressetexte für Veranstaltungen, die mit Ahrensburg nix zu tun haben. Ich bitte um Verständnis, wenn ich solche PR-Meldungen nicht veröffentliche, denn Szene Ahrensburg berichtet – wie der Name schon sagt – über die Szene in Ahrensburg und nur selten über das, was außerhalb unserer Stadt so alles veranstaltet wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. September 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)