In Ahrensburg gibt es auch ein städtisches Amt, das sich “Wirtschaftsförderung” nennt und geleitet wird von Anja Gust, der Wirtschaftsförderin. Und die hat auch eine eigene Homepage, wo wir Informationen bekommen über die Ahrensburger Wirtschaft. Zum Beispiel über “AhrensburgPORTAL”, wo zu lesen ist; “Die Anschubfinanzierung erfolgte durch die Bürger-Stiftung Region Ahrensburg und weiteren Förderern”, bevor das Werbeportal dann von der kommerziellen Firma Stifter-Service Ahrensburg übernommen wurde, die dem BürgerStifter Dr. Michael Eckstein privat gehört. Lustig, oder etwa nicht? 🙂
So etwas veröffentlicht die Wirtschaftsförderung ohne darüber nachzudenken, was sie da eigentlich verbreitet. Und das passiert schon seit ewiger Zeit, ohne dass man im Rathaus begreift, was dort eigentlich veröffentlicht wird.
Und wenn Sie wissen wollen, wer bei der Wirtschaftsförderung der “Ansprechpartner für alle Belange in der Innenstadt” ist – kein Problem: Mit einem Klick auf die Seite “Über uns” erfahren Sie es – siehe die Abbildung links! Und dieser Ansprechpartner, der dort abgebildet ist, der ist Anja Gust seit Beginn seines Antritts in Ahrensburg direkt unterstellt, was heute niemand mehr wahrnehmen will. Lustig, oder etwa nicht? 🙂
Auch über die “Musiknacht Ahrensburg – ft-management” informiert die Wirtschaftsförderung. Dort lesen wir, wie toll diese Nacht läuft. Und wir erfahren auch, dass die Managerin Felizitas Schleifenbaum mit ihrem Mann und einem weiteren Geschäftspartner auch barrierefreie Busreisen für Senioren anbietet.
Ich habe versucht, im Internet die Angebote der barrierefreien Busreisen von Felizitas Schleifenbaum zu finden. Dort fand ich keine aktuellen Informationen. Der letzte Bericht stammt aus dem Hamburger Abendblatt vom Vorjahr und ist überschrieben: “Ahrensburger sind Vorbild: Dafür gibts den Inklusionspreis” – siehe Abbildung oben rechts! (Zu diesem Thema habe ich bereits am 21. Mai 2021 auf Szene Ahrensburg berichtet.)
Und was machen die Ahrensburger, die Vorbild sind und den Inklusionspreis bekommen haben, heute? Felizitas Schleifenbaum hat für die Stadt Ahrensburg “Kultur4Ort” gemanagt. Und sie hat für ihre letzte “Musiknacht” von der Stadt eine Spende von15.000 Euro erhalten, weil die Bürger ihre Musiknacht nur unzureichend besucht hatten, sodass die Managerin im MARKT bereits angekündigt hat, dass die letzte Musiknacht möglicherweise auch die allerletzte sein wird.