Wiedervorlage in wiederholter Wiederholung: Vorsicht vor dem Hamburger Abendblatt!

Regelmäßige Leser von Szene Ahrensburg wissen: Ich habe das Hamburger Abendblatt abonniert genauso wie die BILD-Zeitung. Und die Zustellung soll durch die Mediengruppe Funke erfolgen – soll, wie gesagt, denn die Realität sieht anders aus: Heute zum Beispiel habe ich weder das Hamburger Abendblatt bekommen noch die BILD-Zeitung. Und jedes der abonnierten Blätter habe ich im voraus bezahlt.

Reklamation beim Funke-Verlag? Kann man vergessen. Da kann ich mir stattdessen auch einen Hubba-Bubba in den Mund schieben. Meine letzte Reklamation vom 16. des Monats ist bis heute nicht beantwortet worden. Und wenn ich in diesem Zusammenhang an Betrug denke, dann ist dieser Gedanke bestimmt nicht von der Hand zu weisen. Oder wie würden Sie es nennen, wenn Sie eine Ware bestellt und bezahlt haben und nicht erhalten trotz Reklamation…?

250 Euro Prämie will Funke bezahlen, wenn jemand das Hamburger Abendblatt empfiehlt. Wem aber soll ich das antun, wenn der Bürger in Ahrensburg wohnt und möglicherweise vom selben Zusteller wie ich nicht beliefert wird?! 🙁

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. August 2024

9 Gedanken zu „Wiedervorlage in wiederholter Wiederholung: Vorsicht vor dem Hamburger Abendblatt!

      1. Fritz Lucke

        Das glaube ich nicht, da sie ja den Abonnenten behalten wollen. Notfalls kann ich Sie ja dann werben und kassiere die Prämie. Ich bin zwar kein Abonnent, geht aber wohl trotzdem

  1. Harald Dzubilla Artikelautor

    Update: Auch heute, am 24. August 2024, habe ich meine beiden abonnierten und bezahlten Zeitungen nicht erhalten. Auch eine Stellungnahme auf meine Reklamation vom 16. August 2024 ist bis heute vom Verlag nicht erfolgt.

  2. Kunipitt

    Lohnt sich nicht, über fehlende Zustellung zu jammern, man kann als moderner Mensch ja immer noch das epaper lesen, das für Printabonnenten ja gratis ist.
    Lohnt sich aber auch nicht, wenn man aktuell informiert sein möchte:
    Vom Terroranschlag in Solingen in der Print-Ausgabe, die um 01:30 bei uns normalerweise im Briefkasten liegt -wie beim Druck in Braunschweig nicht anders zu erwartenden- keine Spur. Im epaper von 02:00 aber noch keine Aktualisierung !! Heute morgen um 09:00 immer noch nichts vom Terroranschlag !!!
    Auf Welt+ könnte man um 02:00 schon ausführliche Kommentierungen lesen….
    Die Print-Redaktion scheint schon am Freitag Nachmittag ins unverdiente Wochenende gegangen zu sein.

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Auch als moderner Mensch will ich auf eine gedruckte Zeitung nicht verzichten, zumal ich dafür zahle. Und die BILD-Zeitung, die ich heute auch wieder nicht bekommen habe, kann ich in der Print-Version online nicht lesen. Ich halte das, was Funke macht, für Betrug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)