Ich liefere die Antwort zur eingangs gestellten Frage gleich vorab: Die Steigerung von Mut ist Übermut. Und das ist abzulesen aus dem Beitrag des Stadtverordneten und Fraktionsvorsitzenden der CDU, nämlich Wolfdiedrich Siller, der seine Parteireklame-Kolumne im Anzeigenblatt MARKT überschrieben hat mit dem Wort: “Investitionen mit Weitblick”. Und dieser Beitrag ist in meinen Augen die Steigerungsform von Mut.
Um welche Investitionen es sich handelt, und wie weit der Politiker blickt, können Sie selber nachlesen, da Sie ja den MARKT bekommen. Kurz gesagt: Es geht dabei um zukünftige Investitionen unserer Stadt vom Schulzentrum Am Heimgarten bis zum Sportpark Beimoor-Süd. Und dazu habe ich einen Satz von Siller herausgepickt und in den Fokus gestellt: “Als CDU werden wir mit Mut und Zuversicht die richtigen Entscheidungen und Prioritäten setzen!”
Über diesen übermütigen Satz, meine lieben Mitbürger, sollten wir alle einmal ausführlich meditieren und uns dabei fragen: Was will uns der CDU-Stadtverordnete Wolfdiedrich Stiller mit diesem seinem Wort sagen? Für mich ist die Aussage des Mannes vergleichbar mit der Behauptung: “Nachts ist es kälter als draußen, wenn man Mut und Zuversicht zeigt!”
Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, was der CDUler tatsächlich sagen will. Und deshalb frage ich Sie, liebe Leser: Über welchen “Mut” der CDU zu was schreibt der Christdemokrat? Und was meint er mit “Zuversicht”, ich meine aus der Sicht von uns Bürgern…? 😉
Er hat den Mut, einmal einen Schadensbericht zu erstellen,
was in den letzten Jahren in Ahrensburg alles versäumt wurde.
Unter fleißiger Mithilfe der CDU.
In Ahrensburg geht doch nichts mehr voran.
Sämtliche Parteien ergehen sich in kleingeistigen Diskussionen,
ohne die dringenden Probleme anzupacken.
Ich denke, es wird Zeit, dass wir endlich einmal Menschen finden, die
Verantwortung übernehmen und die dringend notwendigen Entscheidungen
parteiübergreifend treffen.