Klicken Sie mal zurück auf meinen Blog vom 23. Juni 2024, wo ich darüber berichte, dass in der Stadtverordneten-Versammlung vom 24. Juni 2024 das Thema “Versenkbarer Poller Manhagener Allee im Fußgängerbereich zum Tunnel” auf der Tagesordnung steht. Ich war nicht in dieser Veranstaltung und frage mich seither: Was ist nun mit dem besagten Poller…?
Also bin ich heute auf die Homepage der Stadt Ahrensburg gegangen und habe dort nach der Niederschrift aus der Stadtverordneten-Versammlung vom 24. Juni 2024 gesucht. Aber: nix da! Mehr noch: Unter “Sitzungen” ist eine Stadtverordneten-Versammlung vom 24. Juni 2024 überhaupt nicht aufgeführt!
Kann es sein, dass diese Stadtverordneten-Versammlung ausgefallen ist? Aber warum wurde der Bürger dann nicht darüber informiert? Oder lief das Meeting im Marstall unter Ausschluss der Öffentlichkeit mitsamt der Niederschriften? Und was ist nun mit dem versenk- und beheizbaren Poller…? In der letzten Versammlung am 15. Juli 2024 stand das Thema jedenfalls nicht auf der Tagesordnung.
Kann jemand aus der Lesergemeinde von Szene Ahrensburg hierzu sachdienliche Angaben machen…?
Die Stadtverordneten haben abgestimmt, dass die Abstimmung über den Poller nicht zu Protokoll genommen werden soll, weil sie nicht möchten, dass der Szene-Blogger sich weiterhin darüber lustig macht und möglicherweise auch noch die Namen derjenigen Stadtverordneten nennt, die für den Poller gestimmt haben. Es wurde nämlich überdies auch beschlossen, dass der Poller vergoldet werden soll mit 18karätigem Blattgold, damit das Putzen wegfällt, womit dann wiederum Kosten gespart werden, wie der Bauamtsleiter ausdrücklich erwähnt hat.
Im Notfall einfach “Poller” bei Wikipedia eingeben! Am Resultat sehen Sie, dass bis auf zwei Poller alle anderen schon versenkt worden sind:
Albert Poller (1870–1933), deutscher Jurist
Alfons Poller (1879–1930), österreichischer Mediziner
Henrik Poller (* 1962), deutscher Rechtsanwalt und Politiker (Bündnis 90)
Horst Poller (1926–2018), deutscher Verleger, Publizist und Politiker (CDU)
Magdalene Poller-Hruschka (1786–1846), österreichische Theaterschauspielerin
Rudolph Poller (1865–1930), sächsischer Bergmeister und Bergingenieur
Tom Rojo Poller (* 1978), deutscher Komponist
Walter Poller (1900–1975), deutscher Parteifunktionär (SPD) und Redakteur sowie Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus
Wilhelm Poller (1860–1935), deutscher Polizeipräsident und Politiker
Sag ich doch: Je doller desto Poller.
Das Gute daran ist, dass am Poller auch Schiffe festgemacht werden können. So könnte unsere Schlossstadt quasi zu einer Hansestadt werden.
Ich empfinde die Wortbeiträge hier als äußerst albern. Jeder Bürger weiß, dass das Wichtigste, was Ahrensburg in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit braucht, ein versenkbarer und beheizbarer Poller für 45.000 Euro ist. Und wer eine Pollerallergie hat, der kann die Manhagener Allee einfach umfahren.
Und aktuelle Information aus dem Denkmal: die neuen Fahrradboxen sollen auch versenkbar sein 🙂
Und im Sommer kühlbar…?
Vielleicht ist der Poller ja total in der Versenkung verschwunden…..?
Für das Geld hätte man auch den Muschelläufer reparieren und in die Manhagener Allee setzen können.
Angeblich soll ein zweiter Poller mitten auf die Hamburger Straße gesetzt werden in Höhe der Seniorenwohnanlage. Dieser Poller soll jedoch nicht versenkbar sein und auch keine Heizung haben.
Das sind aber viele lustige Synonyme
Wie kommen Sie denn darauf?!? Das sind doch gar keine Synonyme. Sondern Pseudonyme. 😉
Welche Pseudonyme meinen Sie?
Leute, die unter Pseudonym kommentieren, die stinken mir gewaltig!
Stellt euch mal vor, die Stadtverordneten würden beschließen, dass um die gesamte Innenstadt Poller aufgestellt werden, damit kein Auto mehr rein kommt. Dann wäre auch das Problem mit den Parkplätzen gelöst.
Im alte Schilda hatte man ein Brett vor dem Kopf, im neuen Schilda einen Poller. Deshalb sollte man im Stadtwappen von Ahrensburg einen Poller zeigen als neues Symbol der Stadt.