Am Ende des Tages folgt noch eine Anzeige von Lutz Kastendieck, dem Lokalreporter vom Abendblatt, der wieder einmal als Werbetexter fungiert, diesmal im Auftrag der SPD und online bei Abendblatt-Stormarn. Dort wird die Band Noa Lone im Werbebild gezeigt mit dem Hinweis, dass die Gruppe ein Konzert vor dem Rathaus in Barsbüttel gibt.
Das aber ist nur der Aufhänger für die Propaganda der SPD, denn im Kleingedruckten schreibt der Texter, dass der Auftritt der Band bei einer Open-Air-Verstanstaltung der dortigen Genossen zur Europawahl erfolgt. Das passiert am 7. Juni 2024 und nicht ohne Grund, denn: Bei dieser Wahl dürfen erstmals auch Jugendliche ab 16 Jahren wählen.
Und schon einen Tag später, also am Samstag vor der Europawahl, tritt dieselbe Band auf dem Stadtfest in Ahrensburg auf, berichtet das Stormarner Tageblatt und vermerkt dazu, dass die Verpflichtung der Band Noa Lone “ein echter Coup” für Ahrensburg ist.
Wer also der Werbebotschaft im Abendblatt-Stormarn nicht folgen will, also nicht nach Barsbüttel fahren möchte, der kann die Band auch in Ahrensburg hören und sehen und muss sich dazu keine Politwerbung anhören.
Und wenn Sie Noa Lone schon heute hören möchten: Bitte, klicken Sie einfach auf die nebenstehende Abbildung! Und dann werden Sie hören und sehen, dass sich ein Besuch des Ahrensburger Stadtfestes lohnen wird und vermutlich mehr Spaß macht, als eine politische Werbeveranstaltung der SPD in Barsbüttel. 😉