Meine eingangs gestellte Frage kommt nicht von ungefähr. Denn als ich am vergangenen Freitag im CCA war, da sah ich Wundersames bei aldi: Hier standen die Einkaufswagen von Rewe. Und nicht nur ein paar, sondern mit Ausnahme von zwei aldi-Wagen waren es nur Rewe-Einkaufswagen – siehe Foto! Und es war nicht das erste Mal, dass ich das bemerkt habe.
Vielleicht hat aldi auch Rewe übernommen? Natürlich nicht. Genauso wenig wie umgekehrt. Aber der Kunde wundert sich, wenn in einem Markt überwiegend die Einkaufswagen eines anderen Marktes stehen. Was möglich ist, weil beide Wagen kompatibel sind im Gegensatz zu den Wagen von Penny, die man nicht mal auf dem Förderband befördern kann, wenn sie dort keine Stoppfunktion haben.
Bloggers Alptraum: Da die Verwaltung der Stadt Ahrensburg alles daransetzt, sämtliche Wagen, die vier Räder haben, aus der City zu verbannen, würde es mich nicht verwundern, wenn der Boegemeister demnächst einen Antrag an die Stadtverordneten stellt, dass bald auch Parkverbote für Einkaufswagen in der Innenstadt erfolgen, damit die Bürger auf die Betonwiese ins Einkaufszentrum famila fahren sollen. (Lachen Sie nicht – im Schilda des Nordens ist alles möglich!)
Wir von REWE Familie Akopian und Aldi teilen uns die Einkaufswagen, deshalb ist es möglich, dass bei Rewe Aldi Wagen stehen und umgekehrt natürlich genauso. Leider werden die Einkaufswagen überall in der Stadt verteilt von den Kunden, wie auch immer das möglich ist. Wir haben schon mal welche aus dem Erlenhof geholt. Wie auch immer die, dahin kommen.
viele Grüße
Sergei Akopian
Viele Kunden glauben wohl, dass der Euro, den sie in den Einkaufswagen stecken, der Verkaufspreis für den Wagen ist. 😉 Aber im Ernst: Ich habe bemerkt, dass Kunden so ein Patentding haben, das sie an Stelle einer Münze reinstecken und gleich wieder rausziehen können. Ob die dann auch immer den Einkaufswagen ordnungsgemäß zurückbringen, weiß ich natürlich nicht.