Die BürgerStiftung Region Ahrensburg macht seit Ewigkeiten ihre Veranstaltungen um das Thema “Erbrecht und Testament”. Dabei hat Stifter Eckstein natürlich Geld im Auge und schreibt: “Spenden für die gemeinnützigen Aktivitäten der BürgerStiftung sind erbeten.” Und dass die Stiftung auch von Testamenten und Erbschaften partizipieren möchte, ist kein Geheimnis.
Darum, meine lieben Mitbürger, kratzen Sie Ihre letzten Kröten zusammen und spenden Sie! Und in ihrem Testament sollten Sie unbedingt die BürgerStiftung Region Ahrensburg als Empfänger Ihres Nachlasses vermerken. Und alle Erben, die soviel Geld erben, dass sie darauf Steuern zahlen müssen, die sollten ihr Erbe verringern, indem sie soviel an die Stiftung geben, dass das Finanzamt ins Leere blickt! Denn Sie wissen ja: Der Staat verschwendet unser Steuergeld – Doktor Eckstein mietet davon Räume für seine Veranstaltungen, wo weitere Spenden erbeten werden, und zwar weniger in klingender Münze als viel mehr in knisternden Scheinen. Und je mehr desto besser.
Wenn Sie dazu noch Fragen haben, dann fragen Sie Rechtsanwalt und Notar Stefan Dehns – siehe Foto der BürgerStiftung oben! Und wenn Sie ihn fragen, dann fragen Sie auch, ob er aus den Veranstaltungen der BürgerStiftung auch Mandanten für seine Kanzlei gewinnt!
Apropos BürgerStiftung Region Ahrensburg: Seit Heiligabend 2023 sucht Geschäftsführerin Carmen Lau nach Spendern für Betten für 230 Ältere und Familien. Und die Zahl der benötigten Betten hat sich bis zum heutigen Tage nicht verändert. Und weil das traurig ist, sollten Sie überlegen, ob Sie nicht ein überflüssiges Bett im Hause haben, dass Sie der Frau Lau für ihre Bettgeschichten spenden könnten!