Weitere Werbung: Für 30 Cent zu Penny * annehmbare Gebote bei Scharbau * Happy Dame am Buffet * Frauen ohne Fossil

Eine Anzeige auf der Titelseite der BILD-Zeitung ist schon ziemlich kostspielig für den Inserenten. Und wenn ich mir das Inserat von Penny anschaue, dann frage ich mich: Wieviel Paprika muss der Supermarkt wohl verkaufen, um auf seine Kosten für die Werbung zu kommen?

Und überhaupt: Welcher Verbraucher, der Penny nicht auf seinem Einkaufszettel hat, fährt extra zu diesem Discounter, weil er dort 30 Cent beim Einkauf von 500 g Paprika sparen kann?!

Und dann hat das Möbelhaus Scharbau inseriert, wo “die letzten Stunden” laufen, bevor “jetzt endgültig Schluss” ist. Und man verspricht: “Wir akzeptieren jedes annehmbare Gebot”. Und dieses Versprechen ist drollig. Denn wer entscheidet, ob ein Gebot “annehmbar” ist – der Kunde vielleicht? Oder der Verkäufer?

In der Anzeige unten links wird symbolisch ein Auktionator angezeigt. Da kann nur bedeuten, dass im Möbelhaus Scharbau eine Auktion stattfindet. Und dann ist auch klar: Der Auktionator entscheidet über die Höhe von Geboten, indem er seinen Hammer nach Gutdünken fallen lässt. Wie gesagt: drollig.

Wenn Du gestern nicht beim Škoda Buffet gewesen bist, lieber Mitmensch, dann konntest Du dort auch nicht “Dein Happy” entdecken – siehe die Anzeige, wo “Dein Happy  beim Škoda Buffet” abgebildet ist. Denn “Happy” ist nicht, wie man vielleicht denken könnte, ein Markenname von Škoda, sondern bezieht sich auf das strahlende Mädechen.

Für den Blogger stellt sich die Frage: Wenn ich mein Happy am Škoda Buffet entdeckt hätte – was dann?

Und wer mit der U-Bahn fährt und im Bahnhof Ahrensburg-West ein- oder aussteigt, der sieht dort auf einem Plakat von Vattenfall eine junge Dame mit der Schlagzeile: “Wir arbeiten an der Fossilfreiheit”. Und der Blogger hat sich beim Anblick gefragt: Was was hat die abgebildete Frau mit der Freiheit von Fossil zu tun?

Natürlich ist mir bekannt: Fossil steht als Marke für Uhren, Taschen und Schmuck. Und wenn Vattenfall daran arbeitet, dass Frauen frei sind von Fossil, dann wird das den Hersteller nicht sonderlich erfreuen.

Oder meint Vattenfall vielleicht, dass man daran arbeitet, Energie frei von Fossilien zu produzieren…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Januar 2024

Ein Gedanke zu „Weitere Werbung: Für 30 Cent zu Penny * annehmbare Gebote bei Scharbau * Happy Dame am Buffet * Frauen ohne Fossil

  1. Garstige

    Nun – die Bildungsverblödungspolitik wirkt – auf ganzer – wirklich GANZER Ebene. Mehr sachichma nich – sonst gerate ich möglicherweise ins Visier von gewissen Gutmenschen; denn zu den beiden Anzeigen mit den jungen Frauen hätte ich einiges anzumerken…Und da bin ich sicher nicht die Einzige…

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