Presseschau 3. Buch Abendblatt: In Reinbek ist ein Bus von seinem Vordermann abgeprallt und in einen Dönerladen gefahren

Wenn Sie Leser sind vom Hamburger Abendblatt mit Stormarn-Teil, dann finden Sie dort heute einen großen Beitrag aus Reinbek. Hier schildert Reporterin Susanne Tamm, dass ein Bus in einen Dönerladen gefahren ist und dort eine Verwüstung angerichtet hat. Und der Leser erfährt auch, dass der Busfahrer dabei schwer verletzt worden ist – siehe die Abbildung des Berichtes!

Ich bin Abonnent der Zeitung. Und ich wollte wissen, wie es zu diesem schweren Unfall gekommen ist. Darum habe ich den langen Bericht gelesen mit den vier Fotos, und zwar zweimal gelesen, weil ich beim ersten Mal keinen Hinweis auf die Unfallursache gefunden hatte. Und beim zweiten Mal las ich, dass der Linienbus “von seinem Vordermann abgeprallt war”. Das ist der einzige Hinweis auf die Unfallursache.

Hä…? Ein Vordermann ist eine Person, die sich in einer Reihe vor einer anderen Person befindet, wobei der Vordermann auch eine Vorderfrau sein könnte. Also ist der Linienbus von einer Person abgeprallt? Aber auch das beantwortet nicht die Frage des Lesers nach dem Grund für den Unfall.

Und wie reagiert man bei der Funke Mediengruppe, die das Hamburger Abendblatt herausgibt? Man empfiehlt: “Mach’ nicht irgendwas mit Medien. Mach’ Funke.”

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. September 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)