Ein NDR-Mitarbeiter rät Schülern: “Auf in die Welt” und will ihnen dazu Bücher verkaufen

Dr. Michael Eckstein ist nicht nur NDR-Mitarbeiter in Sachen IT, sondern der Mann betreibt auch eine kommerzielle Firma in Ahrensburg, den Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG, der wiederum das Werbe- und Waschzettel-Blog “AhrensburgPORTAL” veröffentlicht, das mit Spendengeldern von Ecksteins gemeinnütziger BürgerStiftung Region Ahrensburg finanziert worden ist. Und Dr. Michael Ecksein ist auch der Pate von Ahrensburg im Rahmen der BürgerStiftung Region Ahrensburg und zwei weiterer Stiftungen, wo er u. a. auch Vorsitzender einer “Stiftung Völkerverständigung” ist. Und der NDR-Mann ist nicht nur mehrfach ins Messegeschäft eingestiegen, sondern auch ins Buchgeschäft. Und dafür macht er nun Promotions, ohne dieses als Werbung zu deklarieren.

Gehen Sie mal auf das “AhrensburgPORTAL” und schauen Sie sich dort an, was der NDR-Mitarbeiter so alles “nebenbei” macht unter dem Thema “Auf in die Welt”! Ob das wirklich alles so gemeinnützig ist, wie der Herr Doktor andeutet, vermag ich nicht zu beurteilen; aber das Finanzamt Stormarn wird das sicherlich geprüft und herausgefunden haben, ob eine Gemeinnützigkeit im Messe- und kommerziellen Buchgeschäft besteht, die ich nicht erkennen kann.

Für seine diversen Tätigkeiten benötigt Dr. Michael Eckstein fremdes Geld. Hierfür wendet er sich immer wieder an die Bürger und fordert sie zum Spenden auf. Und ich habe die Bürger aufgefordert, nicht an den dubiosen Ukraine-Spendenfonds der BürgerStiftung zu überweisen und auch nicht an die BürgerStiftung in Sachen Kinderarmut oder Altersarmut, weil es sinnvoller ist, Spenden direkt an die bekannten Hilfsorganisationen oder Schulvereine zu geben.

Einem unbestätigten Gerücht aus dem Ahrensburger Untergrund zufolge sollen die Warnungen auf Szene Ahrensburg bereits Wirkung gezeigt haben. Es gibt jemanden, der will Eckstein am Kantstein gesehen haben, wo er nun Gelder mit dem Hut sammelt. Das ist natürlich ein Gerücht, weshalb das nachstehende Foto auch nur ein Symbolbild ist:Foto: pixabay – Fotomontage: Szene Ahrensburg

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. September 2023

4 Gedanken zu „Ein NDR-Mitarbeiter rät Schülern: “Auf in die Welt” und will ihnen dazu Bücher verkaufen

  1. Garstige

    Herr Dzubilla,
    ich möchte Herrn Dr. Eckstein etwas in den Hut werfen. Ich habe mir extra eben einen frischen 1€ – Schein von der Bank geholt.
    Könnten Sie mir seinen derzeitigen Aufenthaltsort verraten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)