Das alles beherrschende Thema im Kreis Stormarn und in der gesamten Region: Suck’sche Kate in Glinde

Thema Nr. 1 im Kreis Stormarn und in der gesamten Region ringsherum ist die Suck’sche Kate in Glinde. Wie bitte? Sie kennen die Suck’sche Kate in Glinde nicht? Dann sind Sie vermutlich kein Bürger von Glinde. Oder Sie lesen das Abendblatt nicht mit der Regionalausgabe Stormarn.

Die Suck’sche Kate in Glinde ist zur Zeit das beherrschende Thema im Abendblatt Stormarn. Gestern lautete der Aufmacher für Stormarn: “Glinder fassungslos: Suck’sche Kate abgebrannt”. Und heute lautet der Aufmacher für Stormarn: “Nach Brand: Was wird aus der Suck’schen Kate?” – siehe die beiden abgebildeten Stormarn-Seiten aus dem Hamburger Abendblatt!

Zur allgemeinen Information: Die Suck’sche Kate in Glinde ist ein altes, verfallenes Haus, das einem Privatmann gehört und unter Denkmalschutz steht. Brandschaden: 50.000 Euro.

Aus Ahrensburg, der größten Stadt im Kreise Stormarn, gibt es heute nichts zu berichten auf den vier Seiten für Stormarn und Umgebung im Abendblatt.

Doch halt! Da ist ein Werbebeitrag für drei Niehaus-Ahrensburger Apotheken – siehe die Abbildung rechts!

Dort geht es um das Thema Gesundheit und um Vorträge in der Ahrensburger Stadtbücherei. Warum die Stormarn-Redaktion dazu in ihrem Bericht ausdrücklich die Adressen der drei Apotheken mitteilt, vermag ich nicht zu sagen, zumal am Ende auch deren E-Mail-Adresse bekanntgegeben wird. Vermutlich hat jemand vergessen, das Wörtchen “Anzeige” drüber zu schreiben?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)