Vor Jahren konnte man noch bei Google Maps die “Rampengasse Ahrensburg” eingeben und bekam als Resultat die Klaus-Groth-Straße geliefert. Nein, das war nicht sonderbar, sondern das war nachvollziehbar. Und nun geben Sie bei Google Maps mal “Ahrensburg Rampengasse” ein, und Sie werden staunen, was Google Ihnen dann anzeigt.
Gerade hat Szene-Ahrensburg-Leser Andreas Hausmann etwas wirklich Sonderbares auf Google-Maps entdeckt und an Szene Ahrensburg weitergeleitet: Am Alten Markt in der City residiert die “Fraktion der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund” – siehe die Abbildung links!
By the way: Google macht zur Zeit wieder Street-View mit seinen Kamerawagen auf Deutschlands Straßen. Sie sollten also schnell Ihren Vorgarten hübsch herrichten, um online ein gutes Bild abzuliefern! 😉
Etwas Sonderbares fand ich auch bei aldi, nämlich Barilla Pesto. Das Sonderbare: In dem einem Ahrensburger aldi-Markt gibt es Barilla Pesto zum Preis von 3.59 Euro, was der Original-UVP ist. Und in einem anderen Ahrensburger aldi-Markt stand Barillo Pesto auf einem Reste-Regal mit dem roten Etikett: 3,59 Euro – siehe Abbildungen!
Zur Erinnerung: Ich bin gezwungen, Barilla Pesto Genovese zu kaufen, weil unsere Tochter keine andere Pesto mag. Und als ich kürzlich sah, dass eben diese Sorte bei Netto am Reeshoop für 1,99 Euro erhältlich war, habe ich das dortige Regal leergekauft. Also sorry, liebe Mitbürger, wenn Sie nach mir dort gewesen sind! 😉
Auf dem “Ahrensburg-Portal” der kommerziellen Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG des Dr. Michael Eckstein findet man heute aktuell das Versprechen: “BürgerStiftung Region Ahrensburg vergibt Stipendien für Freiwilligendienste 2023/24” mit dem Hinweis: “Bewerbungen sind bis 15.06.2023 möglich” – siehe die nachstehende Abbildung!
Im Foto sehen wir einen jungen Mann, der sich dort als Werbefigur neben Carmen Lau, der Geschäftsführerin der BürgerStiftung, vor die Werbetapete stellen musste mit der Unterzeile: “AUF IN DIE WELT-Stipendium” – was immer das bedeuten soll.
Und wenn Sie die Vokabeln “BürgerStiftung – Eckstein – Stipendium” in die Suchmaske von Szene Ahrensburg eingeben, dann können Sie aus zahlreichen Einträgen ablesen, warum ich das, was die Stiftung als “Stipendium” verkauft, nicht nur als sonderbar bezeichne, sondern junge Menschen auch darauf hinweise, dass Sie kein Stipendium von der BürgerStiftung Region Ahrensburg bekommen, sondern nur ein bescheidenes Honorar dafür, dass sie Berichte und Fotos von ihrem Auslandsaufenthalt an die BürgerStiftung zur Veröffentlichung schicken. Außerdem werden sie sogar als Werbefiguren in Internet-Veröffentlichungen eingesetzt; und das auch noch, wenn sie schon längst wieder aus dem Ausland zurück sind.
Bei dem “Riesenbetrag”, den der Dr. spendet, kann mit Welt nur der Ort in Nordfriesland gemeint sein