Am kommenden Sonntag, also übermorgen, ist der wichtigste Tag des Jahres. Nicht nur weil Muttertag ist, sondern weil wir Ahrensburger Bürger auch unsere Regierung für die kommenden Jahre wählen. Und in meinen Augen ist diese Wahl besonders bedeutend, weil die letzte Wahl total danebengegangen ist. (Warum dem so ist, können Sie ausgiebig auf Szene Ahrensburg nachlesen.)
Heute auf dem Rondeel nun der Endspurt: Alle vier Parteien und der Muppet-Club, die allesamt in die Ahrensburger Stadtversammlung möchten, waren mit Ständen und Schirmen vorhanden. Bei der CDU gab sich der oberste Repräsentant der Stadt Ahrensburg, Bürgervorsteher Matthias Stern (CDU), die Ehre, und zwar in knalligem Rot , weil er als Bürgervorsteher offensichtlich auch Die Linke vertreten wollte, die nicht kandidiert – siehe Foto links!
Während am Stand der FDP deren Ahrensburger Fraktionsvorsitzender Thomas Bellizzi zusammen mit dem Ehepaar Buchholz und Wolfgang Schäfer gelbe Rosen an die Passanten verteilt hat, gab es bei den Grünen traditionsgemäß laue Luft in Gummi, sprich aufgeblasene Ballons in Wurstform, wobei es sich bestimmt um Naturdarm in Bioqualität gehandelt hat, also natürlich umweltfreundlich.
So, meine lieben Mitbürger, seien Sie klug und gehen Sie wählen! Oder möchten Sie vielleicht, dass bei der nächsten Kommunalwahl auch die AfD für Ahrensburg kandidiert, die heute ebenfalls ihren Stand auf dem Rondeel aufgebaut hatte zwecks Wahlwerbung für den Kreistag?
Bei einigen der Politikern kann man ja wahrlich erkennen, wie wichtig sie die Wahl (und wohl auch die Wähler) nehmen…
ohauerhauerha…
Ich wurde gestern auch von den Stimmenfängern der “Grünen” auf dem Rondeel angesprochen. Dort habe ich die Damen und Herren dann gefragt, was sie dagegen unternehmen wollen, dass wir Fußgänger ständig vor Radfahrern “flüchten” müssen, weil diese über das Rondeel und auf dem Gehsteig der Manhagener Allee entlang brettern, als gäbe es kein Morgen. Darauf habe ich natürlich keine Antwort bekommen. Wundert uns das?!? 😉