Im Briefkasten fand ich einen Zettel mit der Überschrift: “ALTHAUSHALTSGERÄTESAMMLUNG”. Demzufolge sollte man heute seine Althaushaltsgeräte an die Straße stellen, um sie zu spenden. Und gesammelt wurden nicht nur und elektronische Geräte, sondern auch vieles andere mehr wie zum Beispiel: “Kosmetik (Cremes, Parfüm usw” – siehe Abbildung!
So etwas ist verboten. Weil die Sammlung anonym erfolgt, denn auf dem Zettel ist kein Name und auch keine Adresse angeben. Trotzdem gefällt mir das, denn viele der angeführten Gegenstände darf man heute weder dem Müll zufügen noch an den Straßenrand stellen zwecks Sperrmüllabfuhr, sondern man muss die Sachen selber zur Entsorgung fahren oder gegen Bezahlung abholen lassen.
Ich habe heute früh ein defektes Sportgerät aus meinem “Althaushalt” an die Straße gestellt. Und siehe hier: Bevor der anonyme Abholer gekommen war, hatte schon jemand das Ding eingeladen.
Der Zettel gibt wirklich Rätsel auf. Abgesehen davon, dass er vom letzten Jahr ist, ´was bedeutet:
Reifen 50 % ???
Fahrräder (Zettel kleben) ???
Hoffentlich bekommt er keinen Ärger mit seinem Lehrer wegen der vielen Schreibfehler.
Kleiner Hinweis: Er darf nicht alle Fahrräder mitnehmen, die zufällig am Straßenrand stehen, sondern nur solche, die mit seinem Zettel gekennzeichnet sind.