Kümmert sich die Verwaltung eigentlich darum, was im und ums Park Hotel passiert oder nicht passiert…?

Das Park Hotel in Ahrensburg ist ein Aushängeschild der Stadt. Beziehungsweise war es. Denn wie Sie bestimmt mitbekommen haben, wurde das Haus im Juni 2022 zwangsversteigert und für 9,2 Millionen Euro erworben von zwei Brüdern, die angeblich schon zwei Hotels an anderen Orten betreiben.

Ich weiß nicht, ob die Gebrüder inzwischen bezahlt haben und rechtmäßige Eigentümer des Park Hotels sind. Ich weiß aber, dass es für Ahrensburg sehr wichtig ist, dass dieses Hotel so schnell wie möglich wieder eröffnet wird, denn es dient nicht nur dem Tourismus und den Gästen der Stadt, sondern auch dem Image von Ahrensburg, denn es war das erste Haus am Platze. Und auch das Restaurant war geschätzt. Deshalb ist die Zukunft dieses Hauses auch ein Thema für uns Bürger. Und darum müsste es auch ein Thema sein für die Stadt Ahrensburg und die Medien, oder nicht!?

Erstaunlich: Sowohl bei HRS als auch bei check24 findet man aktuell das Park Hotel in Ahrensburg, obwohl es geschlossen ist – siehe Abbildungen! Und auch, weil vermutlich gar nicht sicher ist, ob der Name “Park Hotel” überhaupt weiter geführt werden darf, denn verkauft ist ja nur die Immobilie und nicht die Firma. Oder irre ich mich…?

Wäre es nicht ein Thema für das 3. Buch Abendblatt zu berichten, wer die Käufer-Brüder wirklich sind, welche Hotels sie wo und wie betreiben, was sie mit der Immobilie in Ahrensburg zu tun gedenken? Und auch, ob sie den Kaufpreis in bar beglichen haben, also mit großen Scheinen aus der Brieftasche heraus.

Bis jetzt konnte man Informationen dieser Art nur bruchstückweise lesen. Und dem unbeteiligten Blogger kommt es in den Sinn, als bekäme das Kapitel “Park Hotel Ahrensburg” noch ein überraschendes Nachspiel, will meinen: Die derzeitige Ruhe um das Hotel ist nur die Ruhe vor dem Sturm, weil der Drops noch garnicht gelutscht ist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Dezember 2022

5 Gedanken zu „Kümmert sich die Verwaltung eigentlich darum, was im und ums Park Hotel passiert oder nicht passiert…?

  1. Gertrud Twieg

    Hallo Herr Dzubilla,
    wieder ein Thema, welches Sie frühzeitig aus dem Dornröschenschlaf wecken. Ich bin schon gespannt, ob wir etwas von dem Traum „Park Hotel“ erfahren.
    Weiterhin bin ich auf die Aufklärung seitens der Stadt gespannt, Parkplätze unter dem Rathausplatz nutzen, anstatt viel Geld auszugeben, für Neubau von Parkplätzen, wo wir ja in Ahrensburg statistisch schon ausreichend davon haben.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gesegneten ersten Advent.
    Freundliche Grüße
    Gertrud Twieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)