Im Schilda des Nordens gibt es auch Episoden, die nicht von der städtischen Verwaltung oder der örtlichen Politik verursacht worden sind. Ein Kapitel im Buche der Schildbürgerstadt Ahrensburg trägt die Überschrift “Einkaufszentrum defekt”. Und dieses Thema ist eine Wiedervorlage, wozu Sie nachlesen können, was ich bereits am 4. Juli 2021 gebloggt habe. Und ob Sie es glauben oder nicht: Die Eingangstür vom CCA in der Rampengasse ist immer noch versperrt, weil defekt. Und die Tür in der Großen Straße ebenfalls.
Versuchen Sie das mal ganz nüchtern zu betrachten: Ein Einkaufscenter verschließt eine Eingangstür, stellt dahinter ein Warnhütchen und klebt ein Schild an die Glasscheibe mit der Aufschrift “Defekt”! Und dieser Zustand besteht nun schon seit über 1 ½ Jahren.
Geht man auf die Homepage vom City Center Ahrensburg, um zu ergründen, wer diese Geschäftsimmobilie vor Ort verwaltet, dann findet man dort keinen Namen.
Auf der Homepage ist im Impressum ist angegeben: “ILG Centermanagement GmbH mit dem Sitz in München Geschäftsanschrift: Poccistraße 11, 80336 München Vertreten durch: Florian Lauerbach Kontakt: Telefon: 089 88 96 98-0 Telefax: 089 88 96 98-11 E-Mail: info@ilg-gruppe.de”
Dieser Florian Lauerbach scheint seit dem Kauf der Immobilie im Winterschlaf zu liegen, und zwar von Januar bis Dezember. Vermutlich weiß der Mann garnicht, wo die Stadt Ahrensburg überhaupt liegt. Und wer sich im CCA umsieht, der findet im Keller an einer Tür ein Schild mit dem Firmennamen WIsaG. Und dieses ist eine Gebäudereinigung in Hamburg.
Ich frage mich und Sie, liebe Leser: Muss in einem Einkaufszentrum nicht ein Verantwortlicher vor Ort sein, zum Beispiel wenn dort etwas passiert, das den Einsatz von Polizei und Feuerwehr erfordert? Oder die Reparatur einer Eingangstür, die seit über 1 ½ Jahren defekt ist…? Wer ist dieser oder diese Verantwortliche im City Center Ahrensburg…?
Wie gesagt: Zum Schilda des Nordens passt eine geschlossene Eingangstür in einem Einkaufscenter wie die Faust aufs Auge der Kunden, die sich an der Tür die Nase quetschen, wenn sie das Schild übersehen. Und die Läden im CCA? Wundert man sich dort nicht, wenn die Kunden schon vor dem Eingang zum Center behindert werden, dort hineinzugehen…?
Passt irgendwie zu unseren Erfahrungen : bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage hat der Automat die Karte nicht vollständig eingezogen, Ergebnis – die Schranke öffnete nicht, die Karte kam aber auch nicht mehr zurück. Also an der Parksaeule den Telefonknopf gedrückt, unser Problem geschildert, die Antwort : wir kommen gleich. Nach einer halben Stunde Wartezeit kam dann die betreuende Firma aus Siek und oeffnete für uns die Schranke