Es ist schon höchst merkwürdig und deshalb beachtenswert: In Vergangenheit stand doch so viel über IOKI und ADFC in den Zeitungen, weil sowohl das eine als auch das andere dazu dienen soll, die Menschen vom eigenen Pkw wegzubringen und hin zu den städtisch subventionierten Bahn-Taxis und den E-Lastenrädern des Fahrradclubs. Und jetzt, da die Schulbusfahrer streiken ist weder von IOKI noch vom ADFC die Rede, sondern die Eltern sind heilfroh, wenn sie ihre Kinder mit dem eigenen Pkw zur Schule bringen können – siehe Beitrag aus Stormarner Tageblatt!
Frage des Bloggers: Wieso, warum und weshalb kommt im Rathaus der Stadt Ahrensburg kein Mensch auf die Idee und erklärt: “Alle IOKI-On-Demand-Taxis, die von Steuergeld finanziert werden, die werden jetzt im Streik in Ahrensburg ausschließlich auf den Strecken der Schulbusse eingesetzt!”?
Ich habe das bereits vor einer Woche geschrieben und wundere mich, dass diesbezüglich nix passiert ist. Liegt es vielleicht daran, dass es im Rathaus vom Schilda des Nordens, wo der IOKI-Manager das Weite gesucht hat, bis heute niemanden gibt, der sich um das Millionen-Euro-Projekt kümmert…?
Rat des Bloggers: Wenn Schulbusfahrer streiken wegen der Löhne und Schulkinder streiken wegen des Klimas, dann sollte beide Seiten ihre Streiktage besser koordinieren, sprich: zusammenlegen! 😉