Arbeitet die Ahrensburger Polizei für oder gegen den Bürger?

Ob eine Polizeidienststelle gut ist oder nicht, erkennt der Bürger dann, wenn er die Polizei mal braucht. Ich, der Blogger, habe bisher immer großen Respekt vor den Beamten an der Reitbahn gehabt, doch diese Wertschätzung ist mir inzwischen vergangen. Weil ich gemerkt habe, dass die Ahrensburger Kripo den Bürger nicht ernst nimmt. 

Im Mai 2022 haben meine Frau und ich einen Strafantrag bei der Kriminalpolizei in Ahrensburg gestellt. Und den haben wir im Juli und August beim Aufsuchen der Dienststelle mit weiteren Angaben ergänzt.

Insgesamt  habe ich dreimal schriftlich unter Angabe der Vorgangsnummer bei der Kripo nachgefragt, was die Ermittlungen ergeben haben. Eine Antwort habe ich dreimal nicht erhalten. Und wie wir Bürger auf der Wache von Beamten behandelt wurden, will ich an dieser Stelle gar nicht detailliert erwähnen. Es waren dort zwei Herren, die nicht wissen, dass sie als Dienstleister für uns Bürger arbeiten müssen und nicht dafür bezahlt werden, dass sie in Abwehrhaltung gehen und aggressiv werden, wenn der Bürger nur das verlangt, was ihm zusteht, nämlich sein Recht. Und in unserem Fall ist unterlassene Hilfeleistung von Beamten erfolgt.

Fazit: Im Mai 2022  ist die Anzeige erfolgt. Wir schreiben inzwischen Oktober 2022, und haben bis heute nichts von der Kripo gehört.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Oktober 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)