Ein Lokführer glaubte, er habe auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck eine Person überfahren. Woraufhin der Zug gestoppt wurde und ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr erfolgt ist. Und die Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt fragt online: “Mann von Zug erfasst?”
Das Stormarner Tageblatt berichtet parallel von dem Fall und stellt seinen Lesern die Frage: “Doch was genau war passiert?” Und weil die Antwort der Redaktion den Blogger interessiert hat, hat er sogleich auf den Bericht geklickt, um dann zu erfahren: “Was genau von der Lok getroffen wurde, ist unklar.”
Ob es also ein Mann (m) gewesen ist, wie die Stormarn-Redaktion vom Abendblatt fragt, oder ob es vielleicht eine Frau (w) gewesen ist oder eine Person von diversem Geschlecht (d) bleibt im Dunkel.
Natürlich könnte es auch ein Tier gewesen sein, vielleicht ein Reh, ein Wolf oder ein Wildschwein – aber es ist auch gut möglich, dass es ein Geist gewesen ist, und zwar der Geist eines Rentierjägers aus dem Tunneltal, wenn Sie wissen, was ich damit andeuten will…!?