Im Anzeigenblatt MARKT sehen wir eine Anzeige von “For new living by Frank Karkow”. Abgebildet ist ein Mann, der offenbar Frank Karkow ist und nach eigener Angabe ein Immobilienmakler und Projektentwickler sein soll. Und der Immobilienmakler hat folgendes Projekt entwickelt: “Keine Maklerkosten! Wir verkaufen provisionsfrei.”
Diese Offerte ist vergleichbar mit dem Angebot von einem Rechtsanwalt, der inseriert: “Keine Honorarforderungen! Ich berate gebührenfrei.”
Der Immobilienmakler, der sich vor einem Gebäude hat ablichten lassen, das er offensichtlich kaufen oder verkaufen will, dieser Makler zeigt an: “Provisionsfreier Verkauf von Grundstücken und Grundstücksteilen”. Was bedeutet: Wenn Sie ein Grundstück über diesen Makler kaufen oder ihre eigene Scholle verkaufen wollen, dann zahlen Sie als Käufer genauso wenig eine Provision an den Makler wie Sie es als Verkäufer tun müssten. Weil Makler Frank Karkow vermutlich von Hartz4 lebt.
Empfehlung des Bloggers: Lesen Sie unbedingt das Kleingedruckte in der redaktionell aufgemachten Reklame von “For new living by Frank Karkow”! Denn dort steht: “Bei der Vermittlung von Einfamilienhäusern berechnen wir bis April 2023 statt der üblichen 6,25 Prozent Provision nur 5 Prozent inkl. MsSt.”!