Vor genau drei Wochen habe ich zur Einwohnerfragestunde der Stadtverordneten-Versammlung eine Frage gestellt. Schriftlich per E-Mail, weil das vom Rathaus so gewünscht wurde, weil man dort offenbar immer noch glaubt, dass die Corona-Pandemie das erforderlich macht. Das Thema und meine Frage finden Sie nebenstehend.
Eine schriftliche Antwort des Bürgermeisters habe ich bis zum heutigen Tage nicht erhalten. Herr Bürgermeister, ich empfinde das nicht nur als unhöflich, sondern da es auch eine Wiederholung ist, empfinde ich es als Vernachlässigung Ihres Amtes. Beim letzten Mal hat die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin mit wochenlanger Verspätung geantwortet. Und nun? Antwortet jetzt irgendwann der 2. Stellvertretende Bürgermeister? Oder womöglich der Hausmeister…?
Im übrigen gibt es auch auf dem Informationsportal der Stadt bis zum heutigen Tage noch immer keine keine Niederschrift aus der Stadtverordneten-Versammlung vom 26. September 2022. Ist das auch coronabedingt?
Und wenn der Bürger erfahren möchte, wann die Stadtverordneten-Versammlung im Oktober 2022 stattfindet, dann bekommt er auf Infonet die folgende Auskunft:
Immerhin wurde der “Markt” von der Stadt informiert.