Am 23. August 2022 habe ich den Bürgermeister per E-Mail gefragt: “Auf der Homepage der Stadt wurde uns Bürgern angekündigt, dass dort eine Aufzeichnung der städtischen Veranstaltung „Talk vor Ort“ aus dem Restaurant Wein-Ahrens zusehen sein soll, die bereits am 17. August 2022 stattgefunden hat. Wann ist das endlich auf der Homepage zu sehen? Und: Wie hoch waren die Kosten für diese Veranstaltung? Wieviele Teilnehmer waren dort vor Ort?”
Am 29. August 2022 habe ich von Eckart Böge schriftlich die Antwort erhalten: “Die Aufzeichnung ist beim Dienstleister angefordert um baldmöglichst veröffentlicht zu werden.”
Was bedeutet “baldmöglichst”? Eigentlich: so schnell wie möglich. Und wenn man weiß, dass die Veranstaltung am 17. August 2022 bei Wein Ahrens aufgezeichnet wurde, dann fragt sich der Blogger von der Szene Ahrensburg: Warum kann das nicht bis heute online veröffentlicht werden…?
Logo, bei “baldmöglichst” lässt sich auch an “mañana” denken. Oder an: “später”. Und bei “später” denke ich an einen alten Song von Monika Morell – siehe das nebenstehende Zitat!
Postskriptum: Wenn Bürgermeister & Citymanager glauben, sie können das aussitzen, dann irren sie. Und sollte der Dienstleister auf die Idee kommen, die Aufzeichnung durch geschickte Schnitte zu “überarbeiten”, dann werde ich auch dazu Fragen aufwerfen.
Schau an, schau an: Plötzlich ist er da, der Film! Nein, nicht auf der Homepage der Stadt Ahrensburg wie angekündigt. Sondern auf der Homepage der Wirtschaftsförderung. Und dort findet man ihn auch nur, wenn man dort “News” anklickt. Ich werde mir den Film anschauen. Mein Kommentar dazu wird folgen.
Auf der Webseite Ahrensburg wird heute neu Kultur4Ort angezeigt, aber immer noch nicht Talk vor Ort aus dem Lokal Wein-Ahrens. Vielleicht hat Herr Boege noch nicht gelernt, wie man dort einen Link auf youTube setzt?