Stadtverordnete: “Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.” (George Bernard Shaw)

Nicht nur frisches Blut kommt in die Fraktion der WAB, wo der 81jährige Hinrich Schmick als Stadtverordneter reaktiviert wurde, sondern frisches Blut kommt auch in die Fraktion von Die Linke, wo der 26jährige Ali Haydar Mercan nun ersetzt werden soll durch Joachim Land, der ungefähr vom gleichen Jahrgang ist wie Hinrich Schmick.

Ahrensburger Stadtverordneter (Symbolbild)

Ich weiß nicht, wie das Durchschnittsalter aller Ahrensburger Stadtverordneten ist, aber ich habe das Gefühl, dass hier tatsächlich eine Überalterung stattgefunden hat. Genau weiß ich allerdings aus persönlicher Erkenntnis, dass zunehmendes Alter nicht unbedingt dümmer macht, aber ich weiß auch, dass es nicht zuletzt die Jugend ist, für die Zukunft gedacht und gemacht werden soll in der Ahrensburger Politik.

Hauptamtliche Bürgermeister dürfen nur gewählt werden, wenn sie das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Ahrensburger Stadtverordnete sind zwar nicht hauptamtlich tätig, aber sie bestimmen, was geschehen oder nicht geschehen soll in unserer Stadt. Und niemand beanstandet dabei ihr Alter – siehe auch Symbolbild!

Es wäre wünschenswert, wenn Menschen, die mitten im Berufsleben stehen und schulpflichtige Kinder haben, sich zur Wahl zum Stadtverordneten stellen würden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. August 2022

Ein Gedanke zu „Stadtverordnete: “Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.” (George Bernard Shaw)

  1. Martens

    Das Durchschnittsalter der vier WABler dürfte schätzungsweise bei über 75 Jahren liegen, aber vermutlich nur weil Dr. Steuer noch nicht ganz so alt ist wie seine Mitstreiter. Und weil die so alt sind, haben sie vermutlich ihre Führerscheine abgegeben und wollen nun, dass Parkplätze zu Abstellplätzen für Parklets werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)