Mit Speck fängt man Mäuse. Und mit Duft fängt man Kunden (w/m/d)

Liebe geht durch den Magen. Und Düfte gehen ins Hirn und beeinflussen Körper und Psyche. Das erleben wir, wenn wir eine Duftkerze anzünden. Oder ein Räucherstäbchen. Auch durch Duftaroma-Lampen und Duftbäder können wir unser Wohlbefinden steuern. Und nicht zuletzt sind es Parfüms, die etwas in uns bewegen – siehe auch: Patrick Süsskind “Das Parfüm”!

Und damit komme ich zum Thema. Als ich nämlich vor ein paar Tagen um den Rathausplatz gegangen war, sah ich auf dem Gehweg vor der HC-Parfümerie einen Sockel, auf dem eine Flasche Parfüm stand mit einem Poster, auf dem zu lesen war: “Unsere Duft-Empfehlung” – siehe die Abbildung!

Das Parfüm, das dort stand, heißt “Pomelo Glow Neo Cologne”, stammt von Alienor Massenet und gehört nicht zu den Billigdüften. Und es ist ein Unisex-Parfüm, also w/m/d zu verwenden. Und es ist neu im Handel. Inhaltsstoffe: Grapefruit, Passionsfrucht und Vetiver, was stimmungserhellend wirkt. 

Ich kann mir vorstellen, das viele Passanten am Rathausplatz die Empfehlung zum Test annehmen und nicht wenige von ihnen in die Parfümerie gehen, um den Duft zu kaufen. Und genau das ist ja auch der Sinn dieser Idee.

Mein Fazit: Eine dufte Idee!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)