Alles neu macht der Mai? Von wegen! Im Rathaus der Stadt Ahrensburg geht der Dornröschenschlaf weiter!

Seit gestern haben wir einen neuen Bürgermeister im Amt. Und ich habe von Eckart Boege erwartet, dass er als erste Amtshandlung für den freien Zugang der Bürger zur Verwaltung sorgt. Ist aber nicht passiert. Nach wie vor müssen Einwohner sich für einen Besuchstermin online anmelden und dann womöglich wochenlang warten.

Ich habe heute einen Test gemacht, wie lange man auf einen Termin im Einwohnermeldeamt warten muss, um seinen Reisepass zu verlängern. Resultat: Frühester Termin ist der 8. Juni 2022 – siehe die nebenstehende Abbildung!

Das kann nichts mit Corona zu tun haben. Mein Verdacht: Die Bediensteten im Einwohnermeldeamt haben in der Pandemie entdeckt, wie geil es doch ist, wenn die Kunden Bittsteller nicht mehr urplötzlich im Rathaus aufkreuzen und den Korridor blockieren, sondern dass es für die Rathausbediensteten sehr viel angenehmer ist, wenn die Einwohner ihren Termin online zugeteilt bekommen.

Ich bin neugierig, wie lange der Boegemeister sich diesen unhaltbaren Zustand tatenlos mit anschauen wird.

Und was wäre, wenn das Rathaus wieder frei zugänglich wäre? Meine Antwort: Es wäre genauso wie vor der Pandemie. Und? War das damals vielleicht schlecht, meine lieben Mitbürger…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Mai 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)