Was unterscheidet Ahrensburg von der Gemeinde Siek und der Stadt Glinde?

Die Stadt Ahrensburg, größte im Kreise Stormarn, hat rund 35.000 Einwohner. Die Gemeinde Siek im Kreise Stormarn hat rund 2.500 Einwohner. Die Stadt Ahrensburg verschleudert ihr Grundstück Alte Reitbahn an einen Investor, der dort einen vergrößerten EDEKA-Markt bauen will und Wohnungen. Und in Siek gibt es „neue Pläne für Schwimmbad-Bau“, wie der Abendblatt-Leser heute im Stormarnteil einer Zeitung erfährt – siehe die Abbildung!

Der Leser in Ahrensburg liest und staunt darüber, was in Siek passieren soll: „Die Investoren haben große Pläne für das Sieker Projekt. An das Hallenbad angegliedert soll demnach ein Gesundheitsbereich mit Praxen für Allgemein-Mediziner, Orthopäden und Physiotherapeuten entstehen. Zudem sind eine Tagesklinik und Räume für Kursanbieter, etwa selbstständige Coaches, Yoga- und Meditationskurse geplant.“

Von so etwas können wir Ahrensburger nur träumen. Stattdessen sollen wir einen Kinopalast am Bahnhof bekommen, der ein Traum ist und vermutlich auch bleiben wird. Und gegen die große Chance für Ahrensburg, nämlich schnellstmöglich einen “Sportpark Aue” am Beimoor zu bauen und die Fußballplätze in der Innenstadt in einen Wohnpark zu verwandeln, dagegen wehren sich ein paar eingerostete Politiker mit Klauen und Füßen und wackelndem Gebiss. 

Ach ja, und was unterscheidet Ahrensburg von Glinde? Diese Frage habe ich bereits am 19. Dezember 2021 beantwortet.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. April 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)