Wenn ich nicht genau wüsste, dass die Stadt Ahrensburg immer wieder versucht, uns Autofahrer in der Innenstadt zu drangsalieren und zu Irrfahrten zu verleiten, dann hätte ich vielleicht gedacht, die Verwaltung hätte bloß vergessen, öffentlich bekanntzugeben, dass die Hamburger Straße ab heute wegen Baumaßnahmen gesperrt ist. Eine Sperrung über Nacht und aus heiterem Himmel.
Woher ich das weiß? Das weiß ich aus der Hamburger Straße, wo ich heute die Sperrung gesehen habe – siehe die Abbildung! Und dann sah ich später auf der Homepage der Stadt, dass die öffentliche Mitteilung darüber heute erfolgt ist. Heute. Man kann nur hoffen, dass das Bauamt wenigstens die anliegenden Geschäfte einige Tage vorher über diese Straßensperrung informiert hat.
Die Sperrung soll von heute an bis zum 18. Februar 2022 erfolgen. Hoffen wir, dass dieser Termin auch eingehalten wird und sich nicht nach hinten verzögert, wie es im Allgemeinen der Fall ist bei solchen Maßnahmen in Ahrensburg!
Und die Parkplätze an der Ausfahrt vom CCA sollen ja abgebaut werden. Und damit die Autofahrer sich schon mal daran gewöhnen sollen, parkt dort zur Zeit ein Fahrzeug für Mammographie-Screening des Landes Schleswig-Holstein. Einen Grund dafür, warum der Truck ausgerechnet auf den Autoabstellplätzen stehen muss, kann ich nicht erkennen. In Vergangenheit jedenfalls gab es das dort nicht.
Da bin ich doch mehr als dankbar, dass wir zu Fuß in die Stadt gehen können und dafür nicht auf unser Auto angewiesen sind! Nur habe ich nicht ganz verstanden, WELCHE Parkplätze dem Fanatismus… ääähhhh… also…. der Streichung 😉 zum Opfer fallen. Die Parkplätze direkt beidseitig der CCA-Ausfahrt? Die Parkplätze links und rechts entlang der Großen Straße? Oder doch alle eben genannten?
Keine Antworten, keine Bürgerreaktion, Gleichgültigkeiten. Na, dann ist es wohl auch nicht so schlimm. Oder?
Die Gleichgültigkeit der Ahrensburger Bürger ist das Fundament für bürgerunfreundliche Entscheidungen von Schwarz / Grün
Moin zusammen, also heute Morgen ging es auf einem Fahrstreifen (auf Ihrem Bild rechts) an der Baustelle vorbei. Jedenfalls musste ich als querender Fußgänger Fahrzeuge beachten.
Ja, das war gestern auch so, aber bei der Einfahrt steht ein Sperrschild mit dem Zusatz „Baufahrzeuge frei“