Am 8. Januar 2022 habe ich darüber berichtet, dass eine Baustelle auf dem Gelände des Stormarnplatzes nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften gekennzeichnet ist. Heute zeigt der Kalender den 7. Februar 2022. Und wenn Sie sich die nachstehende Abbildung anschauen, dann erkennen Sie: Das Bauamt hat es bis zum heutigen Tage immer noch nicht für nötig gehalten, an dieser Baustelle anzuzeigen, dass die Stadt Ahrensburg der „Bauherr“ ist und welche Firmen an dem Bau beteiligt sind.
Immerhin ist an einem Container abzulesen, das die Firma Meier Hoch-/Tiefbau aus Schwarzenbek am Bauvorhaben beteiligt ist, Und ein Fahrzeug einer Hamburger Tischlerei habe ich dort heute auch gesehen.
Vor einiger Zeit hat eine freundliche Leserin mich gebeten, nicht von „Deppen“ zu schreiben im Zusammenhang mit Bürgern in unserer Stadt. Das fällt mir schwer. Denn wie bezeichnet man einen Menschen, er ein Amt bekleidet, aber nicht in der Lage ist, dieses Amt ordnungsgemäß auszuführen? Vielleicht “Pfiffikus”, weil der Mann auch fürs Nichtstun sein Gehalt bekommt?
Okay, was den Ahrensburger Citymanager betrifft, so bezeichne ich den Mann als einen Hochstapler. Eine Auffassung, die ich bereits durch viele Beispiele belegt habe. Und wie soll ich den Bauamtsdirektor titulieren, der weder vom Tuten noch vom Blasen eine Ahnung hat, sondern der eine wandelnde Schlaftablette ist? Hier wäre ich sehr dankbar, wenn Sie, meine lieben Mitbürger, mir Vorschläge machen würden!
Ich möchte diesbezüglich festhalten, dass der Original-Schrat aus dem Mecki-Comic eine liebenswerte Person ist. Und das kann man von Peter Kania nun wirklich nicht behaupten!
http://www.baurecht.de/landesbauordnung-schleswig-holstein.html
Interessantes Thema was Sie da wieder gefunden haben Herr Dzubilla.
Beim ersten Überfliegen des Baurechtes habe ich nur § 16 (4) gefunden, wo von ihrem Schild die Rede ist, welches aber nur der kleine Mann zwingend bei seinem genehmigungspflichtigen Bau aufzustellen hat (Größe A0 ?).
Aber in unserem Fall errichtet doch die Bauaufsichtsbehörde ein Duschhäuschen, und die braucht sich scheinbar nicht zu erklären. Üblich ist es jedoch in anderen Bundesländern bei Bauvorhaben der öffentlichen Hand den Förderer auf dem Baustellenschild zu vermerken, z.B. die EU. (dann Schild, Förderer soll genannt werden)
Vmtl. wird unser Duschhäuschen gar nicht gefördert ;( daher kein Schild ….
Ich bitte um Aufklärung.
Aufklärung:
Warum steht eine Bautafel vor den Rathaus der Stadt Ahrensburg? Weil das ein Haus des kleinen Mannes ist?
Eine Bautafel muss dauerhaft und von der Straße gut sichtbar angebracht werden, sobald das Bauvorhaben genehmigungspflichtig ist. Die Bautafel muss bis Ende der Bautätigkeit aufgestellt bleiben. Die Bautafel ist für den Notfall eine wichtige Information, um den Verantwortlichen für die Baustelle ermitteln zu können.
Hallo Herr Dzubilla,
leider fällt mir keine passende Titulierung ein. Aber ich habe einmal nach geschaut unter „Regierungsunfähigkeit“ bedeutet für mich auch Unfähigkeit ein Amt ausführen zu können.
Zeitweise oder dauerhaft sein Amt nicht ausüben zu können, körperlich oder geistig. Wer entscheidet darüber in Ahrensburg?
Als Bezeichnung für diesen besagten Herrn vom Bauamt würde mir jetzt spontan nur “perfektes schlechtes Vorbild” einfallen. Wobei man “schlechtes” eventuell noch durch “negatives” ersetzen könnte 😉