Schon bevor die Autowerkstatt Petschallies nach Ahrensburg gekommen war, habe ich dort meinen Audi warten lassen, nämlich in Sasel. Von Petschallies in Ahrensburg bin ich dann weggegangen. Weil die Werkstatt am Gänseberg nicht den richtigen Durchblick hat. Ich habe darüber schon in Vergangenheit berichtet, wiederhole mich heute aber aus aktuellem Anlass.
Petschallies lässt seine Werbung schon seit langer Zeit auf dem “Ahrensburg-Portal” der Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG veröffentlichen. Das geschieht, ohne dass diese Werbung im Kopf deutlich als “Anzeige” gekennzeichnet ist – siehe die Abbildung! Und das ist wider das Gesetz.
Mehr noch: Petschallies kennt offenbar keinerlei Scham. Denn am Fuße der Werbung auf “Ahrensburg-Portal” ist zu lesen: “Diese Anzeige wird vom Ahrensburg-Portal kostenfrei veröffentlicht, als solidarische Hilfe während der Corona-Krise”!
Kann mir jemand erklären, welche solidarische und kostenlose Hilfe eine Autowerkstatt in der zur Zeit herrschenden Corona-Krise benötigt bzw. benötigt hat…?
Und noch eine Frage, und zwar zum Betreiber des besagten Werbe-&-Corona-Portals: Dr. Michael Eckstein von der BürgerStiftung Region Ahrensburg, zeigt auf seinem Werbeportal an: “Bürgerstiftungen auch in Corona-Zeiten aktiv und erfolgreich”. Und dazu hätte ich von Ahrensburger Bürgern gern etwas erfahren, nämlich: Können Sie mir ein Beispiel dafür nennen, dass die BürgerStiftung Region Ahrensburg in Corona-Zeiten auch nur ein einziges Mal gemeinnützig aktiv oder gar erfolgreich gewesen ist…?