Heute hat Sportreporter Thomas Jaklitsch (tj) einen Beitrag im 3. Buch Abendblatt geschrieben. Nein, nicht über ein sportliches Ereignis, sondern er schreibt darüber, dass der “Auftritt von Ingo Appelt in Ahrensburg verschoben” wurde. Und Sie werden es nicht für möglich halten: “Bereits erworbene Tickets verlieren ihre Gültigkeit”!
Warum wurde der Auftritt von Appelt, der am 5. Dezember 2021 im Marstall geplant war, verschoben auf den 8. Oktober 2022? Sie werden es schon wieder nicht für möglich halten, wenn Sie lesen: “Auftritt wurde auf Wunsch des Künstlers verschoben”.
Nun könnte man denken: Der Herr Appelt ist vielleicht erkrankt, hat Bauchschmerzen, wenn er an Ahrensburg denkt, fürchtet Durchfall oder ist in Quarantäne wg. Corona. Davon jedoch berichtet der Sportreporter mit keiner Silbe. Stattdessen weist er die Ahrensburger darauf hin, dass es für den Auftritt des Witzboldes noch Karten in Lübeck gibt, wo Appelt am 4. Dezember 2021 auftreten will, also zwei Tage vor dem auf seinen Wunsch hin abgesagten Auftritt in Ahrensburg.
Könnte es vielleicht sein, dass der Veranstalter gesehen hat, dass der Marstall noch Plätze frei hat genauso wie das Kolosseum in Lübeck, sodass man sich gesagt hat: Aus zwei halbleeren Sälen ließe sich unter Umständen ein voller Saal machen…?
Eine Frage, die der Sportreporter Thomas Jaklitsch nicht beantwortet in seiner Gefälligkeitsberichterstattung für Ingo Appelt. Und das empfinde ich als unsportlich.
Nur in Ahrensburg hat Appelt abgesagt. Wahrscheinlich weil er SZENE AHRENSBURG gelesen und sich gesagt hat: “Mehr Comedy, als im Marstall in echt passiert, kann ich hier garnicht auf der Bühne abliefern.”
Es wird Zeit, dass die Politik (oder der Herr Bürgermeister) der Marstall-Truppe etwas genauer auf die Finger schaut. Zuviel Freiheit schadet. Und wenn der Marstall eine Veranstaltung absagt und die Eintrittskarten verlieren (!) ihre Gültigkeit, dann schadet das dem Ruf von Ahrensburg.
Die Absage hat mit dem Marstall wohl nichts zu tun. Und gekaufte Karten können natürlich zurückgegeben werden.
….jetzt mal im Ernst: Wer will in 2021 noch Ingo Appelt sehen? Kürzlich war er spät am Abend im TV zu sehen. Für ihn eine optimale Sendezeit 😉