Ohne lange Vorrede: Ich möchte, dass Thomas Bellizzi, Ahrensburger Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender der FDP, für das Bürgermeister-Amt unserer Stadt kandidiert. Der Grund: Aus den bisher nominierten drei Kandidaten kann der Blogger nur schwerlich einen Bürgermeister erkennen, der all das mitbringt, was ich von einem guten Bürgermeister für meine geliebte Stadt Ahrensburg erwarte.
Thomas Bellizzi (38) ist Ahrensburger und lebt mit Frau und Kind in der Schlossstadt. Seine berufliche Laufbahn hat er bei der Stadt Hamburg begonnen, wo er ein duales Studium absolviert hat und anschließend in der Senatskanzlei der Hansestadt gearbeitet hat. Danach war der Diplom-Verwaltungswirt zweieinhalb Jahre lang als Fachbereichsleiter für öffentliche Sicherheit und Soziales im Rathaus von Schwarzenbek tätig, wo er eine Abteilung von rund 35 Mitarbeitern geführt hat.
Heute ist Thomas Bellizzi in der Landesregierung von Schleswig-Holstein tätig als persönlicher Referent von Sozialminister Heiner Garg (FDP). Und er hat vermutlich auch keinen Grund von dort wegzuwollen. 🙁
Schon seit 2003 ist der Freidemokrat Kreistagsabgeordneter in Stormarn. Er hat das Amt des stellvertretendenFraktionsvorsitzenden der FDP-Kreistagsfraktion inne, ist Mitglied im Hauptausschuss, Jugendhilfeausschuss, Sozial- und Gesundheitsausschuss, Polizeibeirat und Mitglied im Aufsichtsrat Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft. Der Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung gehört Bellizzi seit 2008 an und ist zudem u. a. Mitglied im Hauptausschuss.
Als Verwaltungschef im Ahensburger Rathaus wäre Thomas Bellizzi ein Gewinn für unsere Stadt. Der Mann ist jung, gebildet, smart und hat Witz. Und natürlich Sachverstand. Er kann nicht nur verständlich reden, sondern er kann auch zuhören, Zusammenhänge erkennen und das Machbare für Ahrensburg sehen. Bei Diskussionen mit Stadtverordneten lässt Bellizzi sich die Butter nicht so schnell vom Brot nehmen. Und: Wenn er sich mal geirrt haben sollte, dann beharrt er nicht auf seinem Irrtum, sondern Bellizzi hat auch keine Probleme damit, einen eigenen Fehler zuzugeben und nachzubessern. Und ich frage Sie, meine lieben Mitbürger: Haben Sie so etwas schon mal von einem der letzten beiden Ahrensburger Amtsinhaber (m.w.d.) erlebt, die unsere Verwaltung personell in die rote Grütze gefahren haben?!
Thomas Bellizzi ist zwar Verwaltungswirt, aber bestimmt kein Mann, der Stadtverwaltung ohne Stadtgestaltung betrachtet, dabei aber trotzdem Realist bleibt. Und weil er jung ist und Ahrensburger aus Leidenschaft, würde er bestimmt auch jüngere Leute in Ahrensburg für das politische Geschehen in der Stadt interessieren, sodass sich dann hoffentlich nicht nur ein knappes Dutzend Alt-Bürger in einer Stadtverordneten-Versammlung einfindet.
Und was das Highlight des Jahres wäre, meine lieben Mitbüger: Alle vier Bürgermeister-Kandidaten im Wahlkampf nebeneinander auf der Bühne im Alfred-Rust-Saal mit Live-Übertragung in alle Wohnstuben der Stadt durch AhrensburgTV! Dann könnten die Einwohner von Ahrensburg sich ein Bild machen über den Mann, der ab Mai 2022 als Bürgermeister für Ahrensburg im Rathaus sitzen soll. Und ich bin mir sicher: Am Ende der Veranstaltung würde Thomas Bellizzi auf der Bühne im Alfred-Rust-Saal neben drei Nackten sitzen. 😉
Meine Stimme hat er.
Hoffentlich ein Macher mit guten Ideen und kein Verwalter mit sinnlosen Phrasen. Aber eine interessante Möglichkeit
Sehr geehrter Herr Dzubilla,
mit einem Gruß an alle Mitlesenden,
ich danke für Ihre freundliche Erwähnung!
In der Tat bin ich bereits fleissig dabei, die Live-Übertragung am 19. August aus dem Alfred-Rust-Saal (siehe Foto aus 2015) vorzubereiten und freue mich sehr darauf! Mein kleiner Anteil am von Ihnen so bezeichneten “Highlight des Jahres” ist also eingefädelt 🙂
Die Stadt hat mich – und darüber freue ich mich sehr – wieder engagiert, und darum wird die Vorstellung im Alfred-Rust-Saal auch nicht nur auf Ahrensburg.TV live zu verfolgen sein, sondern auch auf Ahrensburg.de und ggf. auf weiteren Websites.
Und wenn alles klappt, dann gibt es zusätzlich dazu einen echten Oberhammer.
Und zwar einen ECHTEN Oberhammer!
Auf den ich mich fast am meisten freue!
(Aber da fühle ich mich noch für ein paar Tage zum Schweigen verpflichtet. 🙂 )
Einen schönen Gruß aus dem sonnigen Ahrensburg,
live von meiner Terrasse 🙂
Martin Hoefling
Lieber Martin Hoefling –
gut, dass Sie nicht verraten, dass die Veranstaltung im Alfred-Rust-Saal von mir moderiert wird. Denn das ist ja nur mein Wunschdenken. 😉
Liebe Grüße und Sonne zurück!
Harald Dzubilla
Kann S-H-Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) da nicht mal was anschieben? Der ist doch auch Ahrensburger und könnte somit mal etwas speziell für seine Stadt tun.
Sehr geehrter Herr Dzubilla, ich kann beileibe nicht wirklich nachvollziehen, wie ein Mensch mit derart vielen Posten noch die Zeit finden kann, das Amt des Ahrensburger Bürgermeisters auszuüben. Und was sollte Herrn Bellizi dazu bewegen seinen sicherlich gut dotierten Posten als Referent und an den Schaltstellen der Macht mit einem Posten als Bürgermeister im Schilda des Nordens zu tauschen?
Da haben Sie mal wieder einen typischen Dzubilla vom Stapel gelassen.
Eigentlich habe ich Sie wegen ihrer regelmäßigen albernen Troll-Kommentare auf Spam gesetzt. Und auch Ihr heutiger Kommentar ist höchst daneben. Erstens könnte Bellizzi (mit Doppel-z übrigens) als Bürgermeister die anderen Ämter gar nicht mehr ausüben. Und zum anderen ist “Bürgermeister von Ahrensburg” ein hoch dotierter Job mit Pensionsansprüchen. Und unabhängig von politischen Wahlen. So, und nun bleiben Sie hier auf Spam gesetzt, zumal Sie offensichtlich Schiss haben, Ihren Namen zu nennen.
Alternativ wäre ja ev. Claudia Roth zu benennen bzw. befähigt…..ev. mal anfragen?…(duck und nix wie wech….)