Stadtmarketing Ahrensburg: Warten auf den Weihnachtsmann

Im Mai des Jahres verkündete Janina Dietrich im 3. Buch Abendblatt große Freude, die allen Bürgern der Stadt widerfahren soll. Denn siehe: Es gibt einen „17-Punkte-Plan für die Ahrensburger Innenstadt“ ! Und das hat Janina Dietrich von Dipl.-Volkswirt Christian Behrendt vernommen, dem Citymanager der Stadt Ahrensburg, der nach eigener Auskunft ein “Medienfluglehrer” ist mit diversen Berufsausbildungen.

Was beinhaltet der „17-Punkte-Plan für die Ahrensburger Innenstadt“? Es ist der Plan für das Stadtmarketing von Ahrensburg. Und in seinen 17 Punkten präsentierte der diplomierte Citymanager im Frühjahr seine persönlichen Vorstellungen vor dem Ahrensburger Hauptausschuss, der sich dazu allerdings bis heute nicht geäußert hat. Jedenfalls nicht öffentlich.

Falls Sie es vergessen haben sollten, meine lieben Mitbürger, so rufe ich Ihnen ein halbes Dutzend Punkte in Erinnerung, die Pitymanager Christian Behrendt als „Maßnahmen zur Kaufkraftbindung und Erhöhung der Aufenthaltsqualität“ aufgeführt hat:

1. Einkaufstaschen, 2. Regenschirme, 3. Weihnachtsmann, 4. Geschenkgutschein, 5. Verteiler-/Stromkästen (Bemalung), 6. Tannenbaumschmuck.

Inzwischen sind rund zwei Monate ins Land gezogen. Und Bürger und Geschäftsleute warten auf den Weihnachtsmann und den Tannenbaumschmuck. Und dazu auf die anderen Punkte aus dem “17-Punkte-Plan für Ahrensburg” von unserem Pipimännidscher Christian Behrendt, dem Trommler Chris Beatman aus Schönberg.

Und wenn Sie Christian Behrendt alias Chris Beatman mal live bei seiner Arbeit beobachten wollen: Kommen Sie am Mittwoch, den 28. Juli 2021, nach Travemünde! Dort spielt die Band “Wetterprophet”. Und ich bin mir sicher: An den Drums macht Schlagzeuger Chris Beatman einen sehr viel besseren Eindruck als der Citymanager Christian Behrendt in der Stadtverwaltung von Ahrensburg, wo wir auf das Eintreffen vom Weihnachtsmann warten.

POSTSKRIPTUM: Ich kenne den Dipl.-Volkswirt Christian Behrendt nicht persönlich. Alle Informationen, die ich über ihn veröffentliche, stammen von ihm selbst (Internet). Der selbst ernannte “Medienfluglehrer” fiel mir auf durch seinen großspurigen Medien-Auftritt vor Eintritt in sein Amt und seinen kleinspurigen Darbietungen, die danach gefolgt sind. Der Mann wird von der Stadt Ahrensburg bezahlt, also aus dem Steuergeld der Bürger. Und das seit Mitte November 2020.

Ergänzung: Weder mit der Idee zur Ausgabe des Ahrensburger Stadtgeldes noch mit dem Ahrensburger Weinfest hat Citymanager Christian Behrendt etwas zu tun.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. Juli 2021

2 Gedanken zu „Stadtmarketing Ahrensburg: Warten auf den Weihnachtsmann

  1. Sebastian Denker

    Das verwundert mich doch. Hat Hr. Behrendt denn seine Probezeit in der Stadt überhaupt bestanden? Möglicherweise ist er längst über alle Berge und Ihr Bericht zielt ins Leere?

  2. Die Krähe vom Rathausplatz

    mit den skizzierten Maßnahmen ist der Herr eher ein Berufs-(Überflieger)Fluglehrer als ein Experte für ein überzeugendes Stadt-Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)