Dr. Michael Eckstein, festangestellter Mitarbeiter beim NDR und Inhaber der kommerziellen Ahrensburger Firma Stifter Service GmbH & Co. KG und Betreiber der BürgerStiftung Region Ahrensburg, veröffentlicht heute eine wichtige Mitteilung unter der Überschrift: “Corona-Tests am Sonntag – Die offenen Stationen in Ahrensburg und Bad Oldesloe am 30.05.2021”. Und der Bürger liest:
Am Ende der Corona-Lockerungen bei einer Inzidenz unter 50 ist es nicht wie vor der Lockdown-Orgie seit November 2020. Unter der Hand wurden die allgemeinen Reglementierungen generell verschärft. Die Regierungen in Berlin und Kiel planen nicht, diese verschärften Reglementierungen der aktuellen Entwicklung anzupassen.
Ich weiß nicht, auf welcher Lockdown-Orgie der Herr Doktor gefeiert hat, aber seine Worte klingen für mich etwas wirr. Und woher weiß der Mann, was die Regierungen in Berlin und Kiel planen?
Und dazu hat Ecksein ein Archivfoto gestellt mit der Bildunterschrift: “Gutes Essen im Restaurant”.
und was macht die Bürgerstiftung in der schwierigen Coronazeit für die Bürger von Ahrensburg?
Die BürgerStiftung Region Ahrensburg macht Promotions für einen pensionierten Richter und langjährigen Präsidenten des Hamburger Verwaltungsgerichts, der ein Buch geschrieben hat, aus dem der Autor heute online lesen wird. Den Ladenpreis und die ISBN finden potentielle Kunden auf dem Werbeportal von Doc Eckstein, dem Werbehelfer in Zeiten von Corona. Ob für diese Werbung vom Verkaufspreis des Buches ein Anteil an die BürgerStiftung abgeführt wird, weiß ich natürlich nicht.
Habe selten so ein wirres und nicht bewiesenes Zeug gelesen. Dem Schreiber habe ich intelligentere Aussagen zugetraut.