In der Stadtverwaltung trägt man die Masken nicht nur über Mund und Nase

In der Innenstadt von Ahrensburg gibt es im Außenbereich keine Maskenpflicht mehr. Trotzdem liefen heute immer noch sehr viele Menschen mit ihrer Maultasche durch die Gegend. Der Grund: Bedienstete in unserer Stadtverwaltung tragen ihre eigenen Masken nicht nur über Mund und Nase, sondern sie haben diese auch über ihre Augen gezogen, sodass noch niemand gesehen hat, dass die Maskenpflicht-Schilder in der City immer noch hängen und alle Bürger, die keine andere Informationsquellen haben, ihre Masken weiterhin tragen. 

Auch heute noch: Maskenpflicht in der Innenstadt von Ahrensburg – jedenfalls für HSV-Fans

Dem Bürgermeister kann es ohnehin nicht auffallen. Weil es ihm auch nicht aufgefallen ist, dass viele Leute der Maskenpflicht in Vergangenheit gar nicht nachgekommen waren, sodass von Seiten der Stadt so gut wie gar nicht dagegen unternommen worden ist.

Vielleicht erhebt sich ja der Verwaltungschef morgen früh höchstselbst aus seinem Bürosessel und entfernt die Schilder. Und weil es das Ressort Citymanagement betrifft, könnte auch der Citymanager diese Aufgabe übernehmen – falls er wenigstens das fertigbringt.

Ansonsten: In der Innenstadt von Ahrensburg war heute ziemlicher Betrieb. Die Menschen sind sichtlich froh, dass es langsam wieder zur Normalität übergeht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. Juni 2021

Ein Gedanke zu „In der Stadtverwaltung trägt man die Masken nicht nur über Mund und Nase

  1. Laut Gedacht

    Lieber Herr Dzubilla, auch wenn diese Schilder verschwunden sind, werden wir noch viele maskierte Menschen in der Innenstadt sehen. Weil diese Menschen Angst vor dem Virus haben.
    Ich meine, wir sollten diese Menschen mit Maske so respektieren und sie nicht unnötig nötigen, die Maske abzunehmen, nur weil die Schilder weg sind.
    Den gleichen Respekt sollten wir vor Menschen haben, die keine Maske tragen konnten, bzw. tragen können, wenn anderswo weiterhin Maskenpflicht herrscht.
    Wir sind trotz Pandemie immer noch eine freie tolerante Gesellschaft, verbunden durch gemeinsame Werte, Überzeugungen, Traditionen und Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)