Anzeigenblatt MARKT: Laden in Ahrensburg, Verkauf in Bad Oldesloe

Es ist seltsam. Und zwar das mit dem MARKT in der Großen Straße. Viele, viele Jahre lang war das Anzeigenblatt dort neben Greco, dem griechischen Restaurant, zu finden. Und während Greco schon seit Monaten weg ist, ist der MARKT zwar noch da, aber trotzdem weg.

Verstehen Sie das: Der MARKT-Laden steht da wie eh und je, aber er ist nicht geöffnet, um dort Anzeigen aufzugeben oder Tickets für Veranstaltungen zu erwerben. An der Ladentür ist ein Zettel, auf dem zu lesen ist, dass “unser Kundencenter seit dem 01. Dezember 2019 geschlossen” ist. Und Anzeigen soll der Kunde in Bad Oldesloe aufgeben und Reklamationen unter einer Hamburger Telefonnummer melden. Und was mit dem “Stormarner Tageblatt” ist, das dort auch angezeigt ist, erfährt man nicht.

Geschäft in Ahrensburg, Geschäfte in Bad Oldesloe. Das hat natürlich nichts mit der Corona-Krise zu tun, denn die gab es noch nicht am 1. Dezember 2019. Und deshalb fragt sich der Bürger: Wieso ist dort in der Großen Straße ein Laden, bei dem die Ladentür für die Kunden geschlossen ist?

In diesem Zusammenhang passt der Aufkleber an der Ladentür wie ein Kamel durchs Nadelöhr. Denn dort lesen wir: “Hier leb’ ich, hier kauf’ ich”.

Früher war die Große Straße quasi die Fleet Street  von Ahrensburg, wo der MARKT und das Hamburger Abendblatt mit seiner Stormarn-Redaktion ansässig waren, also die gesamte Presse unserer Stadt. Und genauso wie sich das in der Fleet Street in London geändert hat, so auch in Ahrensburg. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. März 2021

2 Gedanken zu „Anzeigenblatt MARKT: Laden in Ahrensburg, Verkauf in Bad Oldesloe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)