Ich liebe Feuerwerk. Und eine Silvesternacht ohne Feuerwerk ist für mich wie ein Glockenturm ohne Geläut. Und wenn mir jemand gesagt hat: „Brot statt Böller!“, dann habe ich geantwortet: Brot und Böller! Und als Ausrede für mein Silvester-Feuerwerk habe ich immer erklärt: Das Geheul der Raketen, das Krachen, die Blitze und der Sterneregen dienen dazu, die bösen Geister zu vertreiben, damit uns alles Übel im neuen Jahr erspart bleiben soll!
Am letzten Silvester habe ich auf mein Feuerwerk vor der Gartentür verzichtet. Mit Gedanken an die Umwelt. Und was ist daraufhin passiert? Ich muss es Ihnen nicht erklären, denn Sie wissen es: Böse Geister haben Corona über Ahrensburg und den Rest der Welt gebracht!
Und nun werden Stimmen laut, man sollte doch wegen Corona auf das Feuerwerk zum Neuen Jahr verzichten. Und genau das werde ich nicht tun. Im Gegenteil, ich werde ein Feuerwerk gegen Corona machen!
Zum Glück hat die Regierung ja beschlossen, dass ein Feuerwerk im eigenen Garten erlaubt ist. Und deshalb werde ich die bösen Geister aus 2020 wenigstens in meiner Wohnstraße vertreiben. Sollten Sie übrigens auch tun! 😉