Eine Frage vorweg: Was glauben Sie wohl, was in Ahrensburg los wäre, wenn mehr Bürger wüssten, was in Ahrensburg los ist…?! Und deshalb sollten Sie als Leser von Szene Ahrensburg immer daran denken, dass Ihr Link auf dieses Blog dazu führt, dass mehr Bürger lesen und erkennen, wie sie von Verwaltung und Politik so richtig schön vergackeiert werden.
Dieselben Politiker, die heute Krokodilstränen vergießen, weil es in den Läden in der Innenstadt zur Zeit nicht so rosig aussieht – dieselben Politiker bzw. deren Parteien haben auch dafür gesorgt, dass es dazu gekommen ist. Indem sie beschlossen haben, dass das Parken in der Innenstadt nur per Bezahlticket möglich ist und nicht kostenlos mit Parkscheibe. Und es sind dieselben Politiker, die dafür gesorgt haben, dass der wichtige Parkplatz Lindenhof bebaut worden ist, wo heute zwei Großmärkte residieren, die ihren Kunden keine Parkplätze zur Verfügung stellen können, weil die Stadt das nicht für nötig hält.
Wohlgemerkt: Die Stadt hat vom Lindenhof-Investor dermaleinst 500.000 Euro kassiert, um dafür einen Ersatzparkplatz zu schaffen. Und dieser Parkplatz befindet sich auf dem Mond.
Schon seit Ewigkeiten fordere ich, dass der Stormarnplatz als Ersatzparkplatz für den Lindenhof geöffnet und hergerichtet wird. Und genauso lange fordere ich Parkscheiben für Ahrensburg, damit die Stadt besonders für Kunden von außerhalb einen Anreiz schafft, in unsere Innenstadt zum Shopping zu kommen. Und was fordern die Stadtverordneten…?
Ich zitiere die „Bekanntmachung für eine Ausschreibung nach UVgO“ und also lautend: „Die Stadt Ahrensburg möchte derzeit 28 Parkscheinautomaten erneuern, in Betrieb nehmen und montieren lassen“ – wobei Sie bitte die Reihenfolge beachten mögen!
Warum die Stadtverordneten diese Parkscheinautomaten fordern? Weil die Damen und Herren in grauer Vorzeit beschlossen haben, dass öffentliches Parken in Ahrensburg gebührenpflichtig sein muss. Und weil die Mehrheit in der Stadtverordneten-Versammlung ihr Oberstübchen mit reichlich Beton verbaut hat, haben diese Politiker den Ernst der heutigen Lage noch immer nicht begriffen.
Notabene: Corona ist nicht die Ursache des Übels, sondern das Virus ist nur der Beschleuniger zur derzeitigen Situation, die nicht zuletzt hergerührt wurde durch üble Entscheidungen gewisser Parteien.
Doch, doch, in der Coronazeit gibt es im Ahrensburger Rathaus nichts Dringlicheres als Parkscheinautomaten zu bestellen und aufzustellen. Nun warte ich nur noch auf die Sonnenschirme vor dem CCA. Ist die Ausschreibung schon raus, Herr Bürgermeister?
https://www.playfair-parking.de/blog/was-kostet-ein-parkscheinautomat/
Natürlich ist die Verwunderung bei allen Bürgern über diese Ausschreibung groß. Andererseits scheint man doch noch zur Besinnung gekommen zu sein und läßt die Pläne für die totale Verkehrsberuhigung der Innenstadt fallen. Das sollte die Händler freuen. Wenn man schon mal dabei ist, könnte man für den Rathausplatz ein einfaches Verkehrsleitsystem installieren, welches ein- und ausfahrende Fahrzeuge zählt und die Anzahl der freien Parkplätze anzeigt.
Ich kenne keine “Pläne für die totale Verkehrsberuhigung der Innenstadt”. Und der Rathausplatz ist der Marktplatz und Versammlungsplatz der Bürger und kann kein Parkplatz auf Dauer sein.