Neue Schikane der Ahrensburger Stadtverwaltung: In der Hagener Allee werden Parkplätze ersatzlos abgesperrt

Die Firma Luckau aus Hamburg macht Veranstaltungs- und Verkehrsabsicherung. Und Arbeiter dieser Firma haben in Ahrensburg die Hagener Allee abgesichert, und zwar die dortigen Parkplätze. Was zur Folge hat: Eine ganze Reihe von Abstellplätzen für Autos sind abgesperrt. Mitten in der Innenstadt und in einer Einkaufsstraße.

Wer sich das anschaut, der erkennt, dass in der Hagener Allee ein Rohrleitungsbau stattfinden soll. Und so etwas muss ja schließlich auch mal sein. Daher richtet sich meine Kritik auch nicht gegen diese Baustelle, sondern gegen die Beamten im Dauerschlaf Denkmal am Rathausplatz. Und diese meine Kritik lautet wie folgt:

Warum kommt niemand im Rathaus auf die naheliegende Idee, wenigstens während der Rohrverlegungszeit den Zirkus-Parkplatz hinter dem Rathaus auch für die Bürger und ihre Autos freizugeben?!?! Um auf diese Idee zu kommen, muss man nicht lange nachdenken, sondern unverzüglich handeln.

Mehr noch: Ich empfinde es als ganz bewusste Schikane der Verwaltung, dass man im Rathaus nicht den kleinsten Gedanken verschwendet, um Probleme aus dem Wege zu räumen, bevor sie überhaupt entstanden sind. Zumal in diesen Wochen ohnehin kein Zirkus auf den Stormarnplatz kommen wird mit seinem Zelt und einem riesigen Fuhrpark.

Und nun bin ich gespannt, wie lange die Arbeiter benötigen, um die Rohre in der Hagener Allee zu verlegen. Ich bin sicher, dass dort zeitweise überhaupt nicht gearbeitet wird. Auf der Homepage der Stadt habe ich keine aktuellen Hinweise über diese Baustelle gefunden und auch keine Information, wo Ersatzparkplätze zu finden sind.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Juli 2020

Ein Gedanke zu „Neue Schikane der Ahrensburger Stadtverwaltung: In der Hagener Allee werden Parkplätze ersatzlos abgesperrt

  1. Observator

    Der Verkauf des Lindenhof-Parkplatzes hat nicht genügt, einige Kaufleute in der Hagener Allee sind immer noch da. Sturköpfe eben. Vielleicht hilft die Absperrung in der Hagener, damit die Kunden zum Postschalter bei famila fahren und auch dort einkaufen. Man sollte den Ahrensburger Bürgermeister mal fragen, was er sich eigentlich dabei denkt … falls dieser Mann überhaupt denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)