Mit Schutzmaske und Abstand: Lehre positiver Gedanken, und zwar aktiv hin zu sich und zu mehr ICH

Im Anzeigenblatt MARKT gibt es viele Anzeigen. Ich muss aber zugeben, dass diese Anzeigen mich selten interessieren. Hin und wieder jedoch erweckt ein Inserat meine ganz spezielle Neugier. Zum Bespiel die Botschaft einer Kathrin Peters aus Ahrensburg in der Rathausstraße – siehe die Abbildung!

Kathrin Peters macht „Systemische und aktive Beratung“. Das klingt irgendwie logisch, denn wenn Beratung nicht aktiv ist, dann wäre sie ja passiv. Und so etwas gibt es meines Wissens nach gar nicht.

Ich lese: „Lebensberatung zum Entdecken der eigenen Persönlichkeit und Lebensfreude“. Außerdem will Kathrin Peters die Menschen „aktiv hin zu sich führen, zu mehr ICH“. Allerdings: „mit Schutzmaske und Abstand“. Klar, wegen Corona.

Quelle: XING

Auf der rechten Seite der Annonce zählt die systemisch aktive Beraterin ihre abgehakten “Erfahrungen” auf, als dieses sind: „Entspannungspädagogin – Systemische Familien-Beraterin – Kursleiterin für Waldbaden – Achtsamkeit im Wald (i. A.) – Stress Management – EFT-Meridianesklopfen – Rückenmassage nach Breuß – Lehre positiver Gedanken – Einzelberatung – Gruppenkurse in Vorbereitung“.

Donni, donni aber auch, dachte ich bei mir, das ist ja ein breites Spektrum an Dienstleistungen am lebenden Menschen! Doch weil in der Reklame nur von „Erfahrungen“ der Anbieterin zu lesen ist, wollte ich auch etwas über ihre Ausbildung erfahren, bevor ich mich für das “Waldbaden” und die “Lehre positiver Gedanken” anmelde. Also habe ich die „Entspannungspädagogin“ gegoogelt und bei XING gefunden. Bitte lesen Sie selber den „Werdegang“ von Kathrin Peters in der Abbildung rechts! Dort finden Sie am Ende auch alles über ihre „Ausbildung“, zu der ein “Studium” angegeben wird, und zwar ein Studium „des Lebens“.

Mein Resümee: Es gibt sehr viele Frauen, die genau dieses Studium absolviert haben wie Frau Peters. Und die auch ein vergleichbares Programm offerieren. Dazu allerdings auch noch eine sexuelle Entspannungsbehandlung. Sie ahnen es: Diese Damen arbeiten in einem Gewerbe, das gar nicht so leicht ist, wie es der Volksmund immer behauptet.

Postskriptum: Natürlich bin ich überzeugt davon, dass Kathrin Peters an den Wänden ihres Büros zahlreiche Zertifikate hängen hat, die ihre beruflichen Kompetenzen in den angeführten Behandlungen eindeutig belegen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Mai 2020

2 Gedanken zu „Mit Schutzmaske und Abstand: Lehre positiver Gedanken, und zwar aktiv hin zu sich und zu mehr ICH

  1. Martens

    Nur mal so zur Ergänzung: Hier gehen keine Menschen hin wie zum Friseur, ins Nagelstudio oder zur Beautykosmetik, sondern hier gehen Menschen hin, die persönliche Probleme haben, die sie nicht selber lösen können. Und darum wird sich die Dame bestimmt einer offiziellen Prüfung unterzogen haben, um das zu verkaufen, was sie anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)